Warum steht auf Flüssigseife ein Verfallsdatum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist klar, dass Substanzen mit der Zeit ihre Eigenschaften verändern, deshalb ist ein Verfallsdatum auf einer Flüssigseife kein Verfallsdatum, sondern der Zeitpunkt ab dem der Hersteller nicht mehr die zu erwartenden Eigenschaften garantiert.

deletedname  24.08.2014, 14:35

Vielen Dank für den Stern :)

Hallo, das hat auch mit einer reinen Absicherung seitens des Herstellers zu tun, auch gegen evt. Schadensersatzansprüche bei einer Überlagerung oder zu langen Nutzung wie auch immer diese sich auswirken wird...LG

aber ich habe schon mal erlebt, dass so etwas auch innerhalb eines Jahres "schlecht" werden kann....

Da steht unter Garantie kein VERFALLSDATUM drauf. Wenn das was drauf steht, allenfalls ein MINDESTHALTBARKEITSDATUM. da ist was komplett Anderes

Virginia47
Fragesteller

Krümelkacker

Da ist ne Sanduhr mit dem Datum...

Verfalladatum ist so negativ icj bevorzuge den Ausdruck best before sprich nach diesem Datum kann es zu qualitätsverlust kommen