Flüssigseife vs. Seifenstück?

5 Antworten

Eher flüssig Seife, aber habe nichts gegen Handseifen. Glaube nur wegen der Gewohnheit und dass man nicht etwas in die Hand nehmen muss, um sich einzuseifen.

Denke am Ende einfach persönliche Präferenz und es geht mehr um die Sorte der Seife, als ob welche Konsistenz diese hat. (ggf. Erfahrungen)

Holla Herr des Himmels (oder sollte ich Horus oder gar Zeus sagen?),

Kernseife ist der ultimative Stoff, um deine Hände und auch den Rest deines welken Körpers ultrarclean bzw. hygienisch rein zu bekommen.

Flüssigseife kann dem nur lächerlich wenig entgegensetzen; meinen Besuchern, wie z.B. Freunden und lästigen Verwandten, stelle ich lediglich ein Tübchen davon zur Verfügung, da nur wenige Bock auf meine runtergeschmierte Kernseife haben.

Wenngleich mein Stück Kernseife im weitesten Sinne selbstreinigend ist, so besteht doch auch hier immer die Gefahr, dass ein Haar - welches sich nicht zwingend von meinem Kopf, sondern auch aus einer anderen Körperregion verabschiedet haben könnte - an dem Seifenstück kleben bleibt.

Das mag nun wirklich niemand gern, wofür ich auch ein gewisses Verständnis entwickeln konnte.

Daher darf ich an dieser Stelle zufrieden fazitieren: Wer Nüsse mag, liebt Clusters.

Ich geh jetzt schlafen. Nachti Nachti z'samme!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bernhard230561  15.01.2023, 08:22

"lästigen Verwandten" hahaha 😂🤣😂 der ist gut!

SwarleyyStinson  09.02.2023, 00:24

Ich muss noch kurz was hinzufügen: Der "gutefrage Community" würde Kreativität bzw. Einfallsreichtum nicht einmal auffallen, wenn eben jene ihnen direkt auf die Nase kacken würde (ja, ich beziehe mich hierbei direkt auf obige Zeilen). 😂

Alles nur Spaß, ihr wisst doch Bescheid! ;)

Flüssigseife hat bei mir die Haut auch furchtbar trocken gemacht. Seit dem ich feste Handseife nutze hab ich keine wunden, aufgesprungenen Knöchel mehr :D Ich finde Flüssigseife auch viel praktischer kann sie aber leider nicht mehr nutzen.

Ich bevorzuge die Flüssigseife, weil es da verschiedene Sorten gibt und sie sich auf den Händen beim Eincremen besser anfühlt.

Die Kernseife finde ich zu langweilig und riecht nicht so intensiv wie die Flüssigseife.

Bei weichem Wasser Ph7,2 Seife, bei hartem Wasser besser das flüssige, Seife geht da kaum noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt