abgefallene Zahnkrone wieder aufsetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir shon öfter passiert, wird direkt wieder einzementiert.Sache von Minuten, trocknenn lasen, dann kann man wieder zubeissen....

dann kann ich riuhig bis Montag warten, ohne Angst. Danke

0

ist die Krone entsprechend der Regelversorgung ist es recht günstig. -- ca 8-12 Euro Eigenanteil. ist es z.B.eine Krone am Backenzahn die komplett weiss ist kann es suchmal bei ca. 40-60 Euro liegen. 

Zahnkrone Provisorisch?

Guten Abend!

Ich bekomme eine zahnkrone mir wurde schon der wurzelbehandelter zahn mit einer Stift und kompositfüllung gefertigt und danach abgeschliffen, und anschließend eine Provisorische Krone mit Zement geklebt und nach 2 Tagen ist die prosivsorische Krone ab.

Ich habe den Zahnarzt angerufen und er meint ich brauche die provisorische Krone nicht drauf setzen.

Ich wollte mal fragen es ist ja Wochenende und wollte mal fragen ob ich einfach die abgeschliffene Zahn einfach putzen kann?

...zur Frage

Zahnkrone locker?

Hilfe, ich hab das Gefühl meine Zahnkrone am oberen, mittleren Schneidezahn ist locker!!...was tu ich, wenn mir in den nächsten Tagen die Krone rausfällt? (Kein Zahnarzt hat mehr offen!) Muss ich dann nicht höllisch aufpassen, dass weder Krone noch Zahn beschädigt werden, weil mans sonst nicht mehr ankleben kann...? Wie bewahre ich das teure Stück dann auf? Bezahlen die Krankenkassen das Ankleben? (Österreich, WGK, BVA) Und hässlich ist es dann ja auch, mit dem Zahnstummel rumzulaufen...

...zur Frage

Wird der Zahnarzt einen gesunden Zahn ziehen und durch eine Zahnkrone ersetzen?

In der Kindheit hatte ich ein Fahrradunfall und habe deshalb an einem Schneidezahn vorne eine Zahnkrone. Die Zahnkrone unterscheidet sich aber ein wenig von dem echten Zahn in der Zahnfarbe und der form. Man sieht es zwar erst, wenn man genauer hinguckt aber es stört. Kann mir der Zahnarzt den gesunden Schneidezahn abschleifen und auch durch eine Zahnkrone ersetzen? Was gibt es für Lösungen?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?