Abgefahrene Reifen = probezeit Verlängerung?

3 Antworten

Hi, abgefahrene Reifen ist ein B- Verstoß.

Der alleine hat noch keine Auswirkungen auf die Probezeit. Kommt aber ein weiterer B- Verstoß dazu, wäre das dann der Fall.

Als Fahrer eines Kfz bist du verpflichtet dich über die Verkehrssicherheit des Kfz zu vergewissern. Bei einer Fahrt mit abgefahrenen Reifen bekommt selbstverständlich der Fahrer die Anzeige und die Punkte, sowie die rechtlichen Konsequenzen. Der Halter kann auch ein Bußgeld bekommen, der Fahrer bekommt aber ganz sicher eins.

Man muis trein theoretisch auch als Fahrer dafür sorgen das das Fahrzeugig ok ist.

Man kann Dich haftbar machen.

Aber praktisch.... die Polizei hat besseres zu tun.

Da passsiert nichts. Neue Reifen und alles ist ok.

Das ist kein Spa0. Einmal nach Regen. 160 kmh. Mein Auto geriet außer Konzrolle. Bin geschwommen. Das einzige was mich gerettet hat, auf das graß. Irhendwie wieder zurück auf die Fajrbahn. 2 Begrenzungen mitgenommen, Ich hatte wirklich Glück. Ein Wald daneben. Häiite ich das überlebt?

Es hat seinen Sinn mit de Reifen. Meine 215zene kosten ja auch fasr nichts.

Hätten schon lange neu müssen.

Das erste danach.. Neue wieder.

Du weist nicht was Schimmen mit Auto bedeutet. Keine Kontrolle mehr, egl wie man lenkt. Scheiß egal. Das Fahrzeug geht da hin wo es will.

Lenken gibt es da nicht mehr.

Mario