abgebrochenen Schlüssel im Schloß wie entfernen?

6 Antworten

Sekundenkleber auf die Spitze eines Hilfsstäbchens auftragen, vorsichtig mit ruhiger Hand präzise ansetzen auf die Bruchstelle, dann warten bis ausgetrocknet. Alternativ Schloss ausbauen und ersetzen.

KaTei
Fragesteller

Nachdem ich die meisten Tipps schon probiert habe. Bleibt wohl nur der Ausbau. Leider weiß ich nicht wie die Stange ausgebaut wird, denn dahinter liegt die Schraube, mit der das Schloß befesigt ist. Habe schon die Herstellerfirma kontaktiiert deswegen. Danke erstmal an alle Tippgeber

mit einem abgebochenen Laubsägeblatt mit nach hinten gerichteten Zähnen kannst Du versuchen, den abgebrochenen Schlüssel rauszupopeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FordPrefect  28.04.2023, 16:11

Clever. Ist aber bei diesen Schrankschlössern mangels Platz meist aussichtslos.

Jo3591  28.04.2023, 16:12
@FordPrefect

Hab ich bei einem ähnlichen Schloß an einem Blechspind schon gemacht.

Gibt viele Tricks, im Büro hast du normalerweise auch die geegineten Sachen dafür.

Mit am einfachsten ist einfach einen kleinen Tropfen Sekundenkleber auf das obere Ende zu machen und dann die andere Hälfte dran zu kleben und es dann vorsichtig heraus zu ziehen.

Du kannst mit einer Schere einen Haken in den Metallstreifen von von einem Heftstreifen schneiden und ihn neben den Schlüsselkamm stecken und dann versuchen es heraus zu ziehen. Musst nur aufpassen, da kann man sich verletzen.

Manchmal langt auch eine einfache aufgebogene Büroklammer.

KaTei
Fragesteller

Danke. Leider haben beide tipps nicht funktioniert!

Du könntest eine extrastarken Neodymagneten zusammen mit WD 40 Kriechöl versuchen. Hab ich auch noch nicht versucht, aber die haben schon Power….

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Heißkleber könnte funktionieren