Abgase kommen seitlich raus?

4 Antworten

Ja, es scheint tatsächlich so zu sein das es nicht 100% passig ist. Versuche herauszufinden wieso nicht. Ja das mit der Feder kann auf jedenfall sein. Sonst fahr zum TÜV zum eintragen und die werden dir dann ja schon sagen ob das ok so ist oder nicht.

btw welches Auto hast du?

ndsystem 
Fragesteller
 21.04.2020, 04:05

Ja mir geht es nicht um das rechtliche sondern um auf langzeit keinen kolbenfresser zu kassieren. Danke ✌🏽

0
ndsystem 
Fragesteller
 21.04.2020, 04:06

Habe kein Auto habe ein Roller**

0
OrangeLila  21.04.2020, 04:08
@ndsystem

Aachsoooo, beim Roller würd ich alles so lassen, das ist ok.

0
ndsystem 
Fragesteller
 21.04.2020, 04:09
@OrangeLila

Also könnte ich dadurch keinen Motorschaden bekommen (sorry für die dumme Frage)

0

Schein als wäre das Ding nicht 100% passend dran, oder doch? Könnte sein das der TÜV da Probleme macht. Falls du es eintragen lassen willst.Sonst keine Probleme, wenn es wirklich fest dran ist.

OrangeLila  21.04.2020, 04:00

Irgendwas negatives festgestellt? Leistungsverluste? Dröhnt? Etc?

0
ndsystem 
Fragesteller
 21.04.2020, 04:02
@OrangeLila

Wie gesagt ich kann dir nicht sagen ob der Auspuff normal so ist weil ich ihn das erste mal drauf habe. Habe HD und Variomatik abgestimmt aber mehr nicht. Die Feder wo ich zwischen Flansch und Auspuff nutzte nutzte war aber schon ziemlich benutzt und ist halt ein bisschen ausgedehnt. Kann es da dran liegen?

0

Wenn der Auspuff undicht ist, passt er entweder nicht richtig oder es wurde nicht sauber gearbeitet. Für sowas gibt's auch Auspuffmontagepaste. Beim Einbau mir rein schmieren schon wird's dicht.

Solltest du einen 2 Takter haben, wirst du Recht schnell bemerken daß dein Roller in ein oder anderen Drehzahlbereich schlechter geht als vorher. Durch den anderen Auspuff und durch die undichte Stelle, verlierst du Abgasgegendruck. Dadurch wird jetzt vermehrt Frischgas das zum verbrennen nötig ist aus dem Zylinder gezogen.

Replika klingt nach „ohne Papiere“.

ndsystem 
Fragesteller
 21.04.2020, 10:45

Hat eine ABE bzw. Seitlich eine E-Nummer

0