Abführmittel für gebarften Hund

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flohsamenschalen?! Eine Wegerich-Art, die nen ziemlichen Flotten verursachen kann. Deshalb nicht zuviel geben..

Anaschia  25.02.2015, 00:29

Bei Flohsamenschalen muß man aufpassen, dass der Hund genügend trinkt, sonst bewirkt es genau das Gegenteil.

Mikroklist - ware eine Möglichkeit für festsitzenden Kot im Entdarm - oft hat das entleeren des Entdarms aber auch zu folge, das der Rest des Darms aktiviert wird. Absolut schonend und Chemie und Glodderfrei.

Apfelbrei mit Leber das hatte bei meiner einen durchschlagenden Erfolg ;)

Würde es mal mit Butter versuchen...viel spazieren gehen, bauch Massage und sonst lieber ab zum Tierarzt. Wünsche dir noch einen schönen abend und gute Besserung deinem Hund 😄

Bewegung und mehr Ballaststoffe.

Wenn es nicht klappt:

Ab zum Tierarzt !

Seshikas
Fragesteller

Ähm der Hund steckt bis oben voll. Noch mehr Bewegung wird schwierig.

Heut abend gab es Heucobs pur....

TA sagt ist halt verstopft, regelt sich natürlich.

Rottimaus14  25.02.2015, 09:01
@Seshikas

Was sollten die denn bringen? Unsere Hunde fressen ständig Pferdefutter.... ohne Wirkung. Von Gras fressen bekommen usnere auch keinen flotten.... verstehe ich jetzt nciht ganz.

Unsere bekommt manchmal nen flotten wenn sie sich ganze Äpfel im Garten geklaut hat. Aber ich fürchte die Mengen die da nötig sind passen schon nciht mehr in den Hund rein?

Seshikas
Fragesteller
@Rottimaus14

Balaststoffe bringen die...und sie fressen seit sie als Gemüseanteil aucvh heucobs bekommen seltenst draussen Gras.

Für den flotten Otto bringen die nix.

Heut morgen hat es normal gefressen....und beim Gassigehen kam wenigstens etwas raus.