Abführen mit Glaubersalz: Einnahme vor 12 Stunden, Wirkung gleich null, erneute Einnahme?

4 Antworten

Vielleicht das nächste Mal viel Wasser dazu trinken - hab auch schon des Öfteren gefastet und denke nicht, dass es schadet, die Einnahme zu wiederholen, insbesondere eben, wenn Du viel dabei trinkst...

Vielleicht hat die Konzentration nicht gestimmt. Versuch es mal mit Passage. Das ist auch ein Salz und es schmeckt nicht sograusig wie Glaubersalz.

Habe bei der Konzentration von Glaubersalz eher ein bisschen zu viel genommen als zu wenig, auf der Packung steht, 2-4 Teelöffel und ich hab 4 Teelöffel genommen bei 250 ml. Meine haupsächliche Frage war aber, ob ich das Prozedere nochmal wiederholen muss.

0
@zitronenkuchen

Ja würde ich machen. Mein Vorschlag war das Salz Passage zu nehmen. Das schmeckt nicht so grausig.

0

Das salz reagiert mit elektrolyten und sollte deshalb nicht überdosiert werden. Wenn Du Sauerkrautsaft auf Ex verträgst, empfehle ich halben bis ganzen litter und anschließend in Klonähe bleiben. Weniger unangenehm ist Ricinusöl, das man auch in Kapselform für wenig Geld in Drogerien kaufen kann. Laxoberal ist schon teuerer, wirkt aber schon in eringeren Mengen. Wenn sich derKot zusammenverbacken hat, dann dauert es nun mal länger, bis sich was rhrt. Im zweifelsfall solltest Du bis dahin viel Wasser trinken. Hilfreich wäre auch Pflaumensaft.

Pille: Swingo 20 vergessen. Einnahme nach 12 Stunden möglich?

Hey Leute, gestern Abend kam mein Freund aus dem Urlaub zurück, und wir waren spazieren. Als ich dann um 19:30 meine Nachricht "Pille einnehmen" bekam. Als ich dann gegen 20 Uhr zuhause war, habe ich sie vergessen zu nehmen und jetzt um 7:30 habe ich sie nach geworfen. Das sind genau 12 Stunden später. Auf meiner Packungsbeilage steht " wenn Sie die ein Einnahmezeit einmalig um weniger als 12 Stunden überschritten haben, ist die empfängnisverhütende Wirkung noch gewährleistet. Sie müssen die Einnahme der vergessenen Tablette so schnell wie möglich nachholen und die folgenden Tabletten dann wieder zur gewohnten Zeit einnehmen" Sind ja genau 12 Stunden gewesen. Ist also alles gut oder ? Nehme dann heute Abend meine Pille wie gewohnt um 19:30 oder ? Brauche ich mir sorgen machen, wenn ich demnächst sex habe oder worauf muss ich jetzt achten?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wirkung von Glaubersalz verzögert?

Hallo an alle!

Ich habe gestern auf 250 ml Wasser ca. 15g Glaubersalz genommen (ca. 16h). Das letzte mal klappte auch alles, aber dieses mal warte ich nach zehn Stunden immer noch darauf, dass es wirkt. Es grummelt nur im Darm- aber mehr nicht.

Ich kann mich jedoch noch erinnern, das beim letzten Mal zwei Tage nach der Einnahme, nochmal der Stuhldrang kam.

Meint ihr ich soll jetzt noch ein wenig warten, oder etwas nachnehmen?

Liebe Grüße, belle

...zur Frage

Starletta Hexal Wirkung nach 10stunden zu später einnahme?

Hallo ihr lieben ich habe eine wirklich erstgeneinte frage ich habe bei meiner Pille starletta in der 3. Woche eine Pille um 10stunden zu spät genommen im Beipackzettel Zettel finde ich nur folgendes:

Einnahme vergessen?

Bei einer einmaligen vergessenen Einnahme sollte eine zweite Einnahme innerhalb von 12 Stunden erfolgen. Ist dies nicht möglich, treffen Sie zusätzliche empfängnisverhütende Maßnahmen, z.B. Kondome und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

im Klartext heist das jetzt was? Ich hätte 2 nehmen sollen?

...zur Frage

keine wirkung bei bittersalz - was tun?

Hallo ihr Lieben im hause klausen wird wieder gefastet ;) eigentlich steht in meinem fasten-buch glaubersalz am ersten fastentag und dann jeden 2. tag bittersalz. Jedoch gab es in meiner Apotheke kein glaubersalz (mehr). Aber das Bittersalz heute hat garnichts bewirkt und ohne das abführen ist da hungergefühl erstens größer und zweitens soll mein körper ja entschlacken und alle giftstoffe rauslassen. was mache ich jetzt? erhöhe ich die menge? habe heute 2 TL auf 250 ml wasser genommen. Soll ich dann danach oder davor nichts oder wenig trinken bis die wirkung einsetzt oder 3 TL bittersalz nehmen oder kleinere menge wasser? bitte hilft mir. ES IST WICHTIG!

Danke emilia

...zur Frage

Pille vergessen nach 12 Stunden immer noch Wirkung?

Hey Leute! Ich habe ein Problem,
Ich habe vergessen meine Pille zu nehmen und hatte heute Sex mit meinem Freund! Ich weiß das man nach gewohnter Einnahme Zeit 12 Stunden Zeit hat das Medikament zu nehmen... bei mir sind es jetzt leider schon 13 bis 14 Stunden... ich habe jetzt Angst Schwager zu sein! Mein Arzt geht gerade leider auch nicht dran deswegen benötige ich euren Rat!
Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?