Abends raus mit 18?

11 Antworten

Das klingt echt heftig. Du bist 18 du kannst machen was du willst, deine Eltern dürfen dich nicht mehr aufhalten. Aber kann natürlich trotzdem in Ärger, Streit und Konsequenzen enden. Suche das ruhige Gespräch mit Ihnen und bringe jemanden mit der Dich unterstützt. Eventuell sprich es auf einem Elterngespräch in der Schule an oder so

Mach es einfach, du brauchst die Erlaubnis deiner Eltern nicht.

Ja es wird Anfangs ordentlich Streit geben, aber da musst du durch.

Das gehört zum Abnabelungsprozeß von den Eltern eben dazu, und bei deinen Eltern scheint es eben besonders schwer zu sein.

Es ist aber wichtig das du so langsam mal Freiheiten für dich gewinnst, du bist eben kein kleines Mädchen mehr sondern eine junge Frau. Es wird ja nicht einfacher nur weil du Älter wirst, und du willst dir dein Leben ja nicht mit Mitte 20 noch von deinen Eltern bestimmen lassen.

Wie ist denn das, wenn Du mit Deinen Freunden sprichst? In Gesellschaft passiert Mädels weit weniger, als wenn man alleine nach Hause geht.

Lisaaa688
Fragesteller

Ich wohne bisschen außerhalb gleich neben einem Wald, meine Freunde haben meine Lust mich extra nach Hause zu begleiten :(

Wiesel1978  03.07.2021, 15:38
@Lisaaa688

Wie oft ist denn bei Euch was passiert in den 18 Jahren, die Du nun unter uns verweist?

Naja eigentlich können deine Eltern es dir nicht mehr verbieten. Also meine Eltern sind bei mein Bruder sehr locker auch wo er 17 war durfte er bis 1-2 Uhr irgendwo hin. Meine Eltern sind da einverstanden Hauptsache er fährt nicht betrunken. Wenn er betrunken ist soll er bei seinen Freunden schlafen oder sich abholen lassen von Eltern.

Du musst gar nichts.

Du bist 18, Deine Eltern haben keine Rechte mehr zu bestimmen, wann Du zu Hause zu sein hast.

Lisaaa688
Fragesteller

Richtig. Würde ich aber kommen wann ich will, würden sie komplett ausrasten. Sie würden mich auch für Monate ignorieren oder sagen, dass ich dann halt ausziehen soll. :( Das will ich dann auch nicht