Wie Kann ich meine Eltern überreden länger raus zu dürfen?

9 Antworten

Definiere mal ein bisschen: Wo ist "draußen" ? Es ist sicherlich ein Unterschied ob man in einem kleinen Dorf wohnt oder in einem Sozialen Brennpunkt einer Stadt.

Kennen die Eltern deine Freude?

Haben sie dir schon mal erklärt, warum du so relativ früh zu Hause sein musst?

Ich bin jetzt echt nicht jemand, der sagt lasst doch euern Kindern ihren Freiraum die wissen schon was sie tun. Aber 18 Uhr finde ich doch etwas früh. Während 22 Uhr - zumal unter der Woche - auch für eine "schon" 15 jährige doch etwas spät ist. Meine Meinung zumindest.

Ich weiß, auch nicht das Gelbe vom Ei aber vielleicht einen VErsuch wert: Bitte doch mal um "Ausgang" bis 19 Uhr. Ruf um kurz nach 18 Uhr an, Mama mir gehts gut ich bin jetzt...... und bin wie vereibart und 19 Uhr zu Hause. Komm auf JEDEN FALL pünklich, am besten noch 5 Minuten eher.

Deine Eltern müssen merken, sie können sich auf die Verlassen. zu 100%

Egal wie, sorge dafür, dass 19 Uhr auf jeden Fall klappt, auch wenn du nichts für einen Verspäteten Bus könntest (oder ähnliches).

Hast du schon erwähnt das du mit Freunden gehst ? und sind da auch Jungs dabei ? ich kann verstehen das deine Eltern sich sorgen machen schließlich bist du erst 15, vlt kannst du sie fragen ob du Pfefferspray mitnehmen kannst für den fall das jemand dir was antun möchte damit du dich verteidigen kannst, aber du musst verstehen das deine Eltern sich sorgen machen, ich gebe zu 18 ist schon krass, aber es wird halt schon früher dunkel und daher kommt auch früher das "gesindel" aus ihren Löchern gekrochen ^^.

Meiomei.... mein 11 jähriger darf schon bis 18 uhr raus ^^ Gesindel? In welchem Ghetto lebst du denn

1
@Maleficent666

Naja Bruchsal, macht zwar eig. nen recht guten Eindruck Tagsüber aber abends sind erstaunlich viele Leute unterwegs bei denens einem kalt übern Rücken läuft wenn man nicht Blind ist ^^ (aber am meisten Drogen Dealer und keine Diebe oder schlimmeres)

0

Das ist echt ein bisschen früh für dein Alter. Was ist denn das Problem? Ich habe damals meine Eltern mit dem Argument überzeugen können, dass mich die andren ja wohl auf dem Heimweg zuhause absetzen, aber nicht so früh. Meine Eltern haben sich halt sorgen gemacht, wenn ich alleine so spät unterwegs war. Aber wir konnten Kompromisse finden. Um 18.00 musste ich aber mit 10 zuhause sein. 

Was möchtest Du wissen?