Wie Kann ich meine Eltern überreden länger raus zu dürfen?

9 Antworten

Definiere mal ein bisschen: Wo ist "draußen" ? Es ist sicherlich ein Unterschied ob man in einem kleinen Dorf wohnt oder in einem Sozialen Brennpunkt einer Stadt.

Kennen die Eltern deine Freude?

Haben sie dir schon mal erklärt, warum du so relativ früh zu Hause sein musst?

Ich bin jetzt echt nicht jemand, der sagt lasst doch euern Kindern ihren Freiraum die wissen schon was sie tun. Aber 18 Uhr finde ich doch etwas früh. Während 22 Uhr - zumal unter der Woche - auch für eine "schon" 15 jährige doch etwas spät ist. Meine Meinung zumindest.

Ich weiß, auch nicht das Gelbe vom Ei aber vielleicht einen VErsuch wert: Bitte doch mal um "Ausgang" bis 19 Uhr. Ruf um kurz nach 18 Uhr an, Mama mir gehts gut ich bin jetzt...... und bin wie vereibart und 19 Uhr zu Hause. Komm auf JEDEN FALL pünklich, am besten noch 5 Minuten eher.

Deine Eltern müssen merken, sie können sich auf die Verlassen. zu 100%

Egal wie, sorge dafür, dass 19 Uhr auf jeden Fall klappt, auch wenn du nichts für einen Verspäteten Bus könntest (oder ähnliches).

Hast du schon erwähnt das du mit Freunden gehst ? und sind da auch Jungs dabei ? ich kann verstehen das deine Eltern sich sorgen machen schließlich bist du erst 15, vlt kannst du sie fragen ob du Pfefferspray mitnehmen kannst für den fall das jemand dir was antun möchte damit du dich verteidigen kannst, aber du musst verstehen das deine Eltern sich sorgen machen, ich gebe zu 18 ist schon krass, aber es wird halt schon früher dunkel und daher kommt auch früher das "gesindel" aus ihren Löchern gekrochen ^^.

Meiomei.... mein 11 jähriger darf schon bis 18 uhr raus ^^ Gesindel? In welchem Ghetto lebst du denn

1
@Maleficent666

Naja Bruchsal, macht zwar eig. nen recht guten Eindruck Tagsüber aber abends sind erstaunlich viele Leute unterwegs bei denens einem kalt übern Rücken läuft wenn man nicht Blind ist ^^ (aber am meisten Drogen Dealer und keine Diebe oder schlimmeres)

0

Das ist echt ein bisschen früh für dein Alter. Was ist denn das Problem? Ich habe damals meine Eltern mit dem Argument überzeugen können, dass mich die andren ja wohl auf dem Heimweg zuhause absetzen, aber nicht so früh. Meine Eltern haben sich halt sorgen gemacht, wenn ich alleine so spät unterwegs war. Aber wir konnten Kompromisse finden. Um 18.00 musste ich aber mit 10 zuhause sein. 

Bis wieviel Uhr dürfen 15-jährige Mädchen raus?

Ich bin 15 Jahre, darf bis spätestens (mit irgendwelchen Ausnahmen) bis um 22 Uhr raus. Aber sonst muss ich um 21 Uhr daheim sein. Meiner Freundin geht es genau so. Andere Mädchen dagegen dürfen bis 22,23 oder 24 Uhr raus. Ich finde das unfair, und hätte die Frage wie lang der Durchschnitt raus darf & wie man seine Eltern überreden kann das ich länger darf.

LG ;)

...zur Frage

Mutter überzeugen länger weg zu bleiben?

heyy leutee,

ich bin ein Mädchen, 15. Morgen hatte ich eigentlich vorgehabt mit meinen Freundinnen bei einer Freundin zu grillen. Meine Mom war auch erst einverstanden, doch jetzt sagt sie, dass ich schon um 18 Uhr den Bus heim nehmen soll...(die Busfahrt dauert 14 min bis vor die Haustür) Die Eltern meiner Freundin wollten aber erst um 18:30 den Grill anschmeißen... Wie soll ich meine Mom jz noch überreden, länger bleiben zu dürfen? Ich hab schon freundlich das Gespräch gesucht, denn es ist einfach nervig, da sie mir Allgemein recht viel verbietet oder sich bei solchen Sachen wenig Kompromiss bereit zeigt. Dieses Gespräch ist dann nach hinten los gegangen und änderte somit im Streit... Ach ja, es werden bei uns morgen 28 °C, und kein Regen, und um 9 Uhr ist es auch noch hell... Was könnte ich denn jz machen, um länger hin zu dürfen?

...zur Frage

Ich bin 17 und darf nicht mal bis um 20 Uhr raus. Habt ihr eine Idee wie ich meine Eltern überreden kann länger raus zu dürfen?

...zur Frage

Darf ich mit 13 bis 22 Uhr ins Kino gehen?

Vom Gesetz. Meine Eltern erlauben es

...zur Frage

Wie kann man Eltern überreden Kontakt zu erlauben?

Hi.

Die Eltern meiner Cousine mögen mich nicht, da wir vor etwas längerer Zeit Stress mit einer anderen "Freundin" hatten, das haben wir aber mittlerweile geklärt. Wir hatten länger keinen Kontakt mehr, haben aber über alles geredet und sind jetzt wieder befreundet. Allerdings wollen ihre Eltern immer noch nicht, das wir uns treffen, weswegen wir das bis jetzt heimlich machen.
Wie könnten wir ihre Eltern dazu bringen, den Kontakt zu erlauben?

Vielen Dank im Voraus! :^)

...zur Frage

Das nervt an meinen eltern -.-" uff?

Hallo also bin 15 und meine eltern erlauben es mir nicht lange raus bleiben zu dürfen, muss IMMER um 16:30 zu hause sein, das nervt meine anderen freunde dürfen bis 18-19 uhr aber wieso ich nicht? :( aber wenn ich meinen eltern immer sage das meine freunde lang bleiben dürfen dann antworten sie auf "die anderen interessieren mich nicht" eigentlich sind ja meine eltern nicht so streng aber als ich am freitag 15 minuten also um 16:45 nach hause kam, hatte ich handy verbot -.-" und wenn ich eine 5 habe sagen sie nichts, kann mir jemand tipps geben wie ich meinen eltern dazu "zwingen" kann länger raus zu dürfen? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?