Abends Pille - Morgens Durchfall?

9 Antworten

Hallo Anon136,

super, dass du dir Gedanken machst.

Wenn du Durchfall nach Einnahme der Pille hattest, ist es wichtig, wann dieser aufgetreten ist. Wenn der Durchfall 3-4 Stunden nach Einnahme der Antibabypille aufgetreten ist besteht die Gefahr, dass die Wirkstoffe ggf. nicht vollständig aufgenommen worden sind. Schaue hier nochmal in den Beipackzettel deiner Pille – auch was die Blisterwoche und den Schutzerhalt in der jeweiligen Blisterwoche betrifft (Abschnitt 3 im Beipackzettel).

Wenn du unsicher bist, wende dich so schnell wie möglich an die Apotheke und lasse dich beraten- ggf. auch zur Pille Danach, die den größten Schutz für dich bietet. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Wenn Du nicht innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme erbrochen hast, oder Durchfall hattest, ist auch der Empfängnisschutz nicht beeinträchtigt.

Die Tatsache, dass Du geschlafen hast, sagt doch, dass die Wirkstoffe der Pille Gelegenheit hatten, in den Blutkreislauf zu gelangen...

Die "Pille danach" ist eine Hormonbombe und kann u. U. starke Nebenwirkungen zeigen - und ist in Deinem Fall völlig unnütz.

Guten Morgen,

Du hattest innerhalb der vier Stunden nach Einnahme der Pille keinen wässrigen Durchfall, das zählt. Du hast also nichts weiter zu beachten.

Aber selbst, wenn du innerhalb dieser vier Stunden wässrigen Durchfall gehabt hättest, sollte der erste Gedanke nicht die Pille Danach sein. Hat man wässrigen Durchfall innerhalb der vier Stunden nach Einnahme der Pille wässrigen Durchfall, sollte man eine Pille innerhalb des Intervalls (meist sind das zwölf Stunden) nachnehmen. Wird das nicht getan, gilt die Pille als vergessen. Das und was man bei einem Einnahmefehler zu beachten hast, kannst du dem dritten Abschnitt deiner Packungsbeilage (Lesen!) entnehmen. Bei Letzterem kommt es auf die Einnahmewoche an.

Liebe Grüße

Ab wann wirkt die Pille nach Durchfall wieder?

Hallo,
Ich hatte letzte Woche, nach meinem Ägypten Urlaub drei Tage lang Durchfall hab die Pille jedoch ganz normal weitergekommen und nach dem Durchfall auch keine nachgenommen. Nun ist der Durchfall seit circa einer Woche weg. Kann ich jetzt schon wieder ohne weiteren Schutz gv haben oder muss ich bis zum Beginn der nächsten Pille Packung warten?

...zur Frage

Durchfall - Pille

Hatte am 15. Tag der Pilleneinnahme Durchfall (auch in den besagten 4 Stunden danach), hab sie aber nicht nachgenommen.

 

Danach am 17. Tag GV.

 

Ist das Risiko einer Schwangerschaft gegeben? Wie Verhalten?

[Das ich davor GV hatte spielt keine Rolle, da ich 7 Tage vorher ununterbrochen die Pille genommen habe, oder?]

 

 

LG, susususu999

...zur Frage

Pille vergessen/Durchfall wann wieder Schutz?

Hallo, Ich habe die erste Pille des Monatsstreifens genommen, hatte danach aber Durchfall. Die Pille habe ich aber nicht nachgenommen. Bin ich den ganzen restlichen Monat nicht geschützt oder habe ich nach 7 Tagen wieder vollen Schutz? Mache mir jetzt nämlich ein bisschen Sorgen.. Danke schon einmal im vorraus

...zur Frage

Pillen Schutz gewährleistet?

Hatte Vorgestern sehr oft und sehr starken Durchfall hatte die Pille genommen und unter den 4 Stunden war ich wieder oft am Klo dann habe ich wieder eine genommen nach der Einnahme musste ich nicht mehr also war der Schutz ja gewährleistet am nächsten Tag war alles wieder gut nur heute wieder total den Durchfall aber die Pille habe ich genommen und musste noch nicht auf Toilette jetzt ist meine Frage ob der Schutz trotzdem beeinträchtigt sein kann weil ich so oft am Tag Durchfall hatte oder ist es egal Hauptsache ich war innerhalb der 3-4 Stunden nicht auf der Toilette 🤔

...zur Frage

Pille und durchfall nachwirkend schwanger?

Hi,

mich nehme die asumate 30, immer um 21 Uhr

am Montag Abend hatte ich ungeschützten gv, am Mittwoch wieder .. mein Freund ist aber am Mittwoch nicht gekommen ..

nun hatte ich am Donnerstag und Freitag etwas weicheren Stuhlgang und am Samstag dann wässrigen Durchfall .. zwischen der Einnahme und. Dem Durchfall lagen immer min 10 std.. ich weiß das ich die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten muss aber wie sieht das jetzt rückwirkend aus ? Muss ich mir wegen dem gv am Montag sorgen machen ?

Lg

...zur Frage

Pille Durchfall aber immer mehr als 4 Std?

Hallo,

wir waren im Urlaub und ich habe dort das essen nicht so vertragen

ich nehme immer morgens um 11 Uhr die Pille... Hatte dann abends um 20 Uhr wässrigen Durchfall 2 mal

am nächsten Tag wieder um 11 Uhr morgen die Pille genommen und wieder abends nach 19 Uhr wässrigen Durchfall gehabt.

Dann waren wir wieder daheim und dann hatte ich noch ein mal Durchfall 4 Stunden und 15 Minuten nach Einnahme der Pille

Die Pille war also immer ÜBER 4 Stunden in mir.

Die Pille wirkt schon noch oder?

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?