Abendglanz aufgeben?
Ich habe mich in eine Stute Kopf über Hals verliebt. Doch ich habe kein Geld. Kein Geld um sie zu kaufen. Kein Geld für einen Transporter und kein Geld für einen Stall. Niemand kann oder will mich unterstützen. Ich bin noch nicht volljährig und darf von meinen Eltern aus, keinen Nebenjob machen. Einen Stall, wo ich Geld oder Erfahrung sammeln könnte gibt es auch nicht. Alles schon ausprobiert. Der Stute habe ich den Namen Abendglanz gegeben. So ist der Schmerz erträglicher und trotzdem schlimmer. Muss ich sie jetzt wirklich aufgeben? Gibt es keine Hoffnung mehr? Habe ich schon längst verloren? Ich möchte nur sie...
3 Antworten
Natürlich mußt Du sie „aufgeben“. Aber deswegen ist das Leben nicht hoffnungslos, und du hast auch nichts verloren, denn du hattest ja noch garnichts. Du wirst im Leben noch viele Pferde, andere Tiere und Menschen treffen, in die du dich verliebst. Da muß man aber nicht so theatralisch werden, sondern einfach begreifen, dass Abschiede zum Leben gehören, und dass man nicht alles haben kann, was man sich wünscht.
Freu dich, dass du so ein schon Pferd kennenlernen konntest, und mach nen Haken drunter.
Das fühlt sich nicht gut an für dich und du bist verständlicherweise traurig. Dieses Pferd musst du wohl aufgeben. Aber nicht grundsätzlich den Traum vom eigenen Pferd. Selbst, wenn du jetzt noch keinen Nebenjob machen darfst, kannst du dir sicher etwas sparen und als Erwachsene legst du dir jeden Monat Geld auf die Seite. Am besten das, was du in etwa monatliche Fixkosten + nochmal 50 - 100€ Puffer für ein Pferd brauchen würdest, dann siehst du prima, wie/ob du hin kommen würdest und hast nach geraumer Zeit einen netten Betrag auf der Seite. Zur Anschaffung des Tieres.
so ist das im Leben, wenn einen die Möglichkeiten oder die Befähigungen fehlen....
seinen raum umsetzen zu können. genieße was dir möglich ist, wenn du im minijob dort tätig bist. auch Erwachsene können nicht alle ihre Träume umsetzen, nicht nur in finanzieller Richtung hin....