abdruck für Zahn Prothese?

3 Antworten

Eine provisorische Prothese wird meist nur gemacht, wenn die Zähne, die entfernt werden müssen, im sichtbaren Bereich liegen.
Es reicht, wenn morgen vor der Extraktion der Zähne die Abdrücke genommen werden. Abends kann dann die provisorische Prothese eingesetzt werden.
Allerdings hast Du recht, besser ist es, die Prothese vorher herzustellen und diese direkt nach der Entfernung der Zähne einsetzen.

Ist ein Interimsersatz nicht erforderlich, wird für die "endgültige" Versorgung/Prothese erst ein Abdruck genommen, wenn die Extraktionswunden völlig verheilt sind.

Die werden jetzt sicher neue, chice Zähne basteln - also ohne Abdruck.

Mhhhh meine zahnärztin meinte ich bekomme ne prothese, ich werde doe morgen früh mal anrufen und dann ggfl. Den kieferchirurg termin verschieben

0

also ich würde einen abdruck von meinen zähnen vor dem ziehen  haben wollen und auch aufheben, damit man später immer zeigen kann wie die zähne mal gesessen haben. kann hilfreich sein, falls es später probleme gibt.

Würgereiz durch Prothese

Hallo,

Habe gestern abend meine Zahn Vollprothese für oben und unten bekommen.

Ich bekomme die OK Prothese nicht rein. Ständig bin ich am würgen. Der zahnarzt hat schon etwas abgeschliffen und meinte nur: Haftcreme und dann sollte es klappen. Pustekuchen, ich versuche seid Stunden das Teil rein zu bekommen und drinne zu lassen. Nur leider ohne Erfolg. Ich muss dazu sagen es ist das vorläufige Model, aber man sagte mir schon, das neue wird länger sein im OK. Mir sagte ein Kieferchirurg vor der Zahnentfernung, als ich im sagte es ich extremer Würger wäre, das ich denn Pech hätte. Selbst der Abdruck vom OK war schon eine tortur.

Meine Frage wie bekomme ich diesen Würgereiz in Griff? Die Teilprothese funktionierte ohne Probleme. :(

Danke schon mal für paar Tips

...zur Frage

Wofür ist dieser Bogen?

Ich habe einen Bogen hinter meinen Zähnen und kriege bald einen Zahn gezogen. Kriege ich dann direkt danach oder bald danach unten eine feste Zahnspange? Ich kannbmeine KO niht fragen, die ist im Momebt im Urlaub... Wisst ihr was?

...zur Frage

Angst vor Zahnabdruck, kann da was passieren?

Ich muss heute zum Zahnarzt um einen Abdruck zu machen. Doch ich habe panische Angst davor. Kann es passieren das sich dieses Material wenn es fest ist, sich nicht mehr von den Zähnen löst? Und ziehen Sie das Material einfach von den Zähnen oder wie funktioniert das? Außerdem habe ich einen Zahn bei dem das hintere Zahnfleisch ein Stück weg ist. Kann dadurch der Zahn ausfallen? Danke für die Antworten. Lg

...zur Frage

abdruck heute prothese oberkiefer ins labor den ganzen tag wollte krankmeldung von zahnarzt der gibt keine habe publikumsverkehr so kann ich nicht?

zu meiner frage nochmal ich kann ohne zähne im oberkiefer doch nicht arbeiten habe an meinem arbeitsplatz publikumsverkehr der zahnarzt will mir aber keine krankmeldung geben.

...zur Frage

Kann denn ein Zahnprovisorium oder Prothese nicht sofort nsch Zahn ziehen gemacht werden?

Drei Tage nach dem Zähne ziehen hat sich Gaumen bzw. Oberkiefer schon komisch eingedellt oder verändert. Müsste man nicht jetzt Abdruck nehmen für Provisorium ? Wann macht man den ? Arzt sagt noch Wochen warten. Kann nicht ewig daheim mich verstecken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?