Abbuchung eher als Lohn?

4 Antworten

ja das lag wahrscheinlich bei deinem Unternehmen am Wochenende... normalerweise müsste das Unternehmen, falls der "Gehaltstag" auf einen Sonntag fällt, dieses schon am Freitag überweisen.

Ich denk das wird heute kommen wenn dein AG das sonst immer ein paar Tage eher überwiesen hat.

Das ist möglich ja. Da war die Abbuchung einfach vor der Lohnbuchung.

Der Lohn kommt noch... vielleicht wird er erst haute Nachmittag gebucht und erscheint dann auf dem Kontoauszug.

Abbuchungen werden per Computer auf den entsprechenden Tag gestellt. Dann kann beim Abbuchungslauf schon einmal morgens um 8 Uhr der Betrag "abfließen", während die Überweisung des Lohns erst heute Mittag "aufläuft"... Wichtig: Buchungstag kontrollieren!

@tastic,

mit diesem Problem stehst Du nicht allein da.

Auch bei mir hätten, spätestens heute, meine Einkünfte auf meinem Konto gutgeschrieben gutgeschrieben sein müssen; sind sie aber nicht.

Natürlich werden Rechnungen vom Konto abgebucht, obwohl die Einkünfte noch nicht eingegangen sind. Das Eine hat ja mit dem Anderen nichts zu tun