Abbruchblutung, bin verwirrt?

5 Antworten

Das war nicht deine Menstruation sondern eine Entzugsblutung, die man bekommt, wenn man die Pille einnimmt bzw. in der Pillenpause.

Es kann auch sein, dass du gar keine Blutung bekommst, da die Blutung während der Einnahme von den Hormonen eh keine Rolle spielt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Pille selbst genommen und mich darüber informiert.

Weder noch. Das war die ganz normale Abbruchblutung, die in der Pause vorkommt. Sie wird durch den abfallenden Hormonspiegel in der Pause verursacht. Steht sowas nicht im Beipackzettel deiner Pille?

Hm ... Das war die Abbruchblutung.

Aber irgendwie hast Du was falsch gemacht. Du hättest am 30. April mit dem neuen Blister beginnen müssen.

Hoffentlich hattest Du keinen GV.

mrsmrsmrsmrs1
Fragesteller

warum 30?

beangato  26.05.2020, 07:26
@mrsmrsmrsmrs1

... weil die Pause bei Deiner Pille nur 7 Tage dauern darf.

Das steht im Beipackzettel. Hast Du den schon mal gelesen?

mrsmrsmrsmrs1
Fragesteller
@beangato

ja eben, habe es bis 29. april eingenommem die pille und ab 30. april bis 6. mai pause gemacht und am 7. mai wieder eingenommen

Krawallbotz  26.05.2020, 07:30
@beangato

Sie hat sich falsch ausgedrückt - ich hab auch erst den Kalender holen müssen um nachzuschauen.

Pilleneinnahme vom 9-29.4., DANN Pause bis 6.5.. Am 7.5. neue Packung begonnen

Das ist schwierig zu beantworten, warum gehst du deswegen nicht zum Gyn ?

Übrigens muss man nicht unbedingt eine Pillenpause machen, um abzubluten.

Aber das bleibt jeder Frau selbst überlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mrsmrsmrsmrs1
Fragesteller

ich habe meine gyn angerufen und sie meinte das, dass normal sein sollte

Hä?

Deine Pause war bis zum 29.4. und am 7. 5 hast du erst wieder die Pille genommen?

Warum nicht direkt nach den 7 Tagen Pause?

mrsmrsmrsmrs1
Fragesteller

jaa weil ich 7 tage pause einsetzen muss?

Krawallbotz  26.05.2020, 07:27
@mrsmrsmrsmrs1

Du drückst dich schlecht aus.

Du hast die Pille vom 9.- 29.4. genommen und DANN die Pause gemacht bis zum 6.5.

Am 7.5. hast du dann die neue Packung angefangen.(Um deine Frage klar zu formulieren, hab ich meinen Kalender rausgeholt)

 Du bekommst unter der Pille überhaupt keine Periode mehr. Was du bekommst, ist die sogenannte Abbruchblutung oder auch Hormonentzugsblutung, welche früher oder später einsetzen kann, länger oder kürzer, oder auch mal ganz ausbleiben kann

Bitte lese dir die Packungsbeilage deiner Pille noch einmal genau durch (am besten hängst du sie dir irgendwo sichtbar hin), denn sie ist enorm wichtig.