Abbruch Umschulung?

3 Antworten

Wen er da so überfordert ist mus er sich das bestätiegen lassen den dan hat auch das Jobcenter mist gebaut den dan ist er in derFalschen umschulung.wichtieg ist das er sich das von seinem arzt BEstätiegen läst den nur dan gibt es keine Konsequenzen.WAs aht den zhb die Fallmanagerin dazu gesagt wäre auch wichtieg.Fals seine problem nicht von dort kommen gibt es auch bildungsträge rdie auf  erkrankte  Rücksicht nemen und dafür geeignetner sind zb wen man keinen stress merh ertragen kann oder anderes.

Hat er das alles nicht vorher gewusst ?? Ehe ich eine Umschulung anfange erkundige ich mich doch erst mal was da verlangt wird, wie der Arbeitsmarkt ist dafür etc. ! Alles halbherzige sachen !

ja, sicher gibt es sanktionen

er muss zum arzt, dass der da schreibt, dass er das gesundheitlich (psychisch) nicht mehr weiterführen kann

blondie123
Fragesteller

Der antrag auf alg1 ist erst auf dem weg zum arbeitsamt. Sanktionen ? Das heisst ? Auch wenn man daran nur 8 tage teilgenommen hat ? Der arzt hat ihn bis ende des Jahres jetzt krank geschrieben aber kein attest ausgestellt.