Abblendlicht an meinem Moped kaputt. Fällt das auf den ersten Blick auf, wenn ich bei Tag mit Fernlicht fahre?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sorry, aber das kann ich nicht verstehen !!!

An jeder Tanke bekommt man so eine Birne.

Wenn du also sowieso (mit Fernlicht) unterwegs bist, kannst du auch an einer Tanke anhalten und eine Birne kaufen. Wo ist das Problem?

Du hast jetzt mehr Zeit mit dem Schreiben der Frage und dem Lesen der Antworten verbracht, als du für den der Kauf der Birne gebraucht hättest.

Teuer ist die Strafe dafür nicht - kostet 10 Euro.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diddy57
20.06.2016, 19:14

..das kann ich leider so nicht unterschreiben! Wenn er z.B. eine 35/35 Watt Birne drin hat, dann wird er große Schwierigkeiten haben die an der Tanke zu bekommen. Sprech da aus Erfahrung. Hatte das Problem auch mal gehabt, an mindestens 8 Tankstellen gewesen und nachgeschaut. Alles war da, 45/55, 55/65,aber nirgendwo eine 35/35 Watt Birne.

Selbst in der Autoabteilung von Real, Hornbach, und Bauhaus ist die nicht vorhanden. Hab dann mal ein Verkäufer gefragt und der sagte mir das lege daran das die keine extra Zweiradabteilung haben, nur halt alles das was man für Auto und Mopped braucht. Aber ein Auto hat nun mal keine 35/35 Watt Birne drin, war auch irgendwie einleuchtend. Ich bekomm meine Birne nur bei Händler oder eben per Internet

0

Also das fernlicht hat einen ganz anderen Licht strahl Winkel.

Das ablendlicht konzentriert sich auf die Straße

Das fernlicht für die ferne und damit wird der Gegenverkehr geblendet.

Bis du eine Ersatz birne hast fahre mit Stand Licht.ist auch nicht perfekt,aber keiner wird geblendet.

Davis das ist wirklich ganz gefährlich und rücksichtslos immer mit fernlicht zu fahren.mach das bitte nicht

Gruß

Ja blendest dennoch die entgegen kommenden und der polizei fällt es erstrecht auf also ab in die werkstatt

Das kannst du problemlos machen. Ich hab an meiner Machine eig immer Fernlicht an. Allerdings ist Abblendlicht Pflicht also solltest du dir schon zeitnah eine neue Birne besorgen

Kommentar von tictac77123
18.06.2016, 22:37

Also denkst du auch, dass das der Polizei in den paar Sekunden nicht auffällt? Alsob die da auch so drauf achten würden und wie du sagst, du fährst ja auch manchmal mit Fernlicht und die denken sich dann vllt, dass man aus Versehen das angemacht hat. Passiert ja schließlich beim Auto auch mal ^^

0

Brauchst Du über 2 tage um ein Birnchen zu kaufen?

Kann ich nicht nachvollziehen.Ab zur Tanke oder ATU oder obi und das Thema ist vom Tisch.

Fürs wechseln wirst Du je nach Bauart maximal 15 minuten brauchen.

lg mikonos

Also bei meiner Simson würde das nicht auffallen. Ich kenne zwar nicht dein Motorrad, aber ist es nicht so, dass bei den Motorrädern die Fernlicht und Abblendlicht Scheinwerfer getrennt sind? Also links fern und rechts abblenden oder andersherum? Aber egal. Ich denke, tagsüber wird es nicht auffallen. Nur, wenn kein Licht an ist, fällt es auf.

So lange die Sonne scheint mehr das keiner.  Aber wenn du so im Regen fährst bekommst du schnell Ärger. Dann blendet es nämlich die entgegenkommenden Fahrer.

Ja da du den Entgegenkommenden blendest, solltest du lieber nicht machen. Ein Glühbirnchen wechseln geht ja wirklich schnell

Kommentar von tictac77123
18.06.2016, 22:35

Das Problem ist bloß, dass ich keinen neue Glühbirne habe, sonst hätte ich es ja schon längst gemacht ^^

0
Kommentar von Effigies
18.06.2016, 22:49

Tags über blendest du da überhaupt niemand.

1

Was möchtest Du wissen?