Abbau von Ibuprofen aus dem Organismus. Ibuprofen mit verzögerter Einnahme von Diclofenac.

3 Antworten

ibuprofen und dein neues medikament vertragen sich nicht gut-zumal du schon zuviel ibuprofen pro stunden genommen hast-tagesdosis bei 500gr. = max. 4! jetzt bitte diclofen nach vorschrift nehmen und abwarten. die schmerzminderung wird eintreten...bitte auch bei diclofen die tagesdosis nicht ueberschreiten-kein alkohol und bedenke, dass deine reaktionsfaehigkeit vermindert ist-ich kann waehrend der einnahme kein auto fahren!

Wenn die Wirkung nachläßt, dann kannst du mit Diclofenac anfangen. Selbst zusammen verttägt sich der Wirkstoff der beiden Tabletten. Diclofenac geht allerdings total auf den Magen, wenn du es länger nimmst. Also aufpassen. Man sollte es wirklich nicht lange nehmen.

Ibuprofen wird in der Leber abgebaut und über die Nieren ausgeschieden.
Die Halbwertzeit beträgt ca. 2 stunden, somit dürfte nach ca. 4 Stunden kaum noch Wirkstoff im Blutkreislauf befinden.
Fast vollständig ausgeschieden sein wird er erst nach ca. 24 Stunden.
Es ist alledings vollkommen unproblematisch jetzt nach 5 Stunden auf Diclofenac umzusteigen, es wird lediglich davon abgeraten Ibuprofen und Diclofenac parallel einzunehmen.
Da Dein Arzt ja auch von Deinem Fehlversuch mit Ibuprofen weiß und Dir deshalb Diclofenac verordet hat, hätte er Dir, wenn es erforderlich wäre auch gesagt, das Du einen bestimmten Abstand einhalten sollst.
Diclofenac geht nach längerer Einnahme gerne auf den Magen, ... nicht bei jedem.
Wenn dies der Fall bei Dir sein sollte, musst Du wieder zu Deinem Arzt, er kann Dir dann ein s.g. "Magenschutzpräperat" aufschreiben.
Stark säurehaltige Lebensmittel würde ich wärend dessen meiden.
Gute Besserung!
L.G. Tobe
.
Übrigens die Tageshöchstdosis von Ibuprofen ist 2400mg und von Diclofenac 150mg, würde ich an Deiner Stelle einhalten.
Eine Überdosierung kann sehr unangenem und schmerzhaft werden.

Top Antwort - danke dir - auch wenn ich nicht der Fragesteller bin, dennoch hatte ich die Tage diese Frage für mich - Dank deiner Zeilen, bin ich nun ein Meter schlauer :).

Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende:)

0

Ibuprofen bei Virus?

Hallo!

Ich war eben aufgrund von starken Schmerzen beim Arzt und der meinte es sei ein Virus. Jetzt hat er mir gesagt ich soll 3 mal täglich Ibuprofen (in Form von Saft) 40 mg/ml.

Ist das nicht ein bisschen viel?

LG

...zur Frage

Cortison plus Diclofenac/Ibuprofen?

Liebe Mediziner - heute habe ich für eine Nervenentzündung eine Cortisonspritze bekommen. Natürlich sind die Schmerzen nicht plötzlich weg. Darf man zusätzlich noch Diclofenac oral nehmen, oder auch Ibuprofen, und falls ja, wie dosieren? Danke von Miss Halbwissen . . .

...zur Frage

Magenschmerzen bei Schmerzmitteln: Alternative Zäpfchen?

Hallo,

ich muss wegen einer Entzündung im Hüftgelenk 3x 600 mg Ibuprofen nehmen (allergisch gegen Aspririn und Paracetamol, Diclofenac). Die verursachen tierische "wellenartig-krampfartige" Magenschmerzen.

Kann man stattdessen mit Ibuprofen-Zäpfchen den durch die Entzündung bedingten Schmerzen im Hüftgelenk beikommen, ohne dass man Magenschmerzen riskiert?

...zur Frage

diclofenac und ibuprofen?

hallo, ihr lieben!

ich habe seit heute nachmittag schmerzen in meinem linken unterarm. sie sind zwar nicht so schlimm, als dass ich heute noch zur notaufnahme düsen müsste, dennoch tut es recht weh.

ich habe hier gelesen, dass ich eine diclofenac schmerztablette zu mir nehmen soll, aber solche habe ich leider nicht zu hause. bloß die "normalen" ibuprofen. meine frage ist jetzt, kann ich auch eine ibuprofen nehmen, oder sollte ich es lieber lassen?

vielen dank und liebe grüße!

...zur Frage

Diclofenac 50 mg abz?

Hallo leute Meine frage ist , hab zahnschmerzen war heute beim zahnarzt der meinte mit dem nerv stimmt was nicht , wurde behandelt etc und es würde ibuprofen reichen etc. Mir sind die tabletten ausgegangen und die schmerzen sind höllisch Habe von meiner mutter rezeptpflichtige diclofenac eingenommen Muss ich mit irgendwas rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?