Ab wievielen Fehlstunden kriegt man eine Konferenz?

5 Antworten

Also bei 16 könnte es schon sehr gut sein, dass du einen Tadel bekommst :/
Rede einfach jetzt schon einmal mit deiner Klassenlehrerin darüber und sag es deinen Eltern, je eher desto besser. Denn wenn sie es erst durch den Tadel oder eine Konferenz erfahren gibt es bestimmt mehr ärger ;)

Da gibt es eigentlich weder eine Konferenz noch einen Tadel, denn die unentschuldigten Fehlstunden werden erstens in deinem Zeugnis aufgeführt und das ist nicht gut, vor allem wenn es ein Bewerbungszeugnis werden wird, und zweitens wird nach entsprechenden Schreiben an die Eltern (Androhung eines Bußgeldverfahrens) notfalls ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Also bei uns gab es erstmal ne Pflicht ärztliche Bescheinigungen einzureichen wenn man krank ist und das ging nach den gesamten Fehlstunden ... also bei 20-30 unentschuldigten Fehlstunden je nachdem ob die Person vermutlich geschwänzt hat oder die Lehrer glauben das es wirklich nur ne Krankheit war. Ne wirkliche Konferenz gab es erst wenn die unentschuldigten Fehlstunden in 3 Monaten fast schon die Schulstunden die man da war überstieg...

Man kann bis zu 20mal Fehlen und dann bekommt man eine Konderenz, aber das ist meistens ganz unterschiedlich ;) Welches Bundesland gehts du zur Schule? Viel Glück :)

ich hatte in der hauptschule 68 in der 8. klasse würde ich nicht empfehlen ich hatte unzählbarviele konferenzen. und meine mum musste alle 2 tage antanzen XD

hatte auch glück das unser rektor so sozial war und mich dennoch in die 9. klasse ließ.