Ab wieviel Tüten Pfand bringt ihr weg?

5 Antworten

19.06.2020 - gerade heute wieder passiert im Supermarkt: Zwei Pfandautomaten und beide wurden von Mutter und Sohn in Beschlag genommen, um ihren übervoll gefüllten Einkaufswagen zu leeren. Ein Mann vor mir, mit drei Kisten... dann ich mit einer Kiste und einem Sixpack Leergut und hinter mir dann auch noch ein paar Personen mit Leergut. Auf die "Bemerkung/Frage", warum sie beide Automaten in Beschlag hätten, kam zur Antwort von der Mutter nur "Ich musste auch schon warten!". Nachdem sich die Schlange hinter mir verlängerte, hatte sie offensichtlich ein Einsehen und wollte zumindest ihre Abgabe beenden. Doch wie das Leben in Zeiten von Corona nunmal sein kann... sie drückte und drückte auf die Bonausgabe und nix ging dann mehr... der von ihr benutzte Pfandautomat war "game over"! Dem Mann vor mir puckerte langsam der Hals und auch ich war davon nicht sehr begeistert, das muss ich zugeben! "Es müsste verboten werden, so viele Flaschen auf einmal abzugeben!" meinte der Mann vor mir... und nachdem sich die Minuten zogen, bis eine Supermarktangestellte den Stau beseitigt hatte, war der Sohn mittlerweile auch fertig geworden, mit seiner Pfandflaschenabgabe "an seinem Automaten". Der Mann vor mir stieß mit seinem Einkaufswagen gegen den Einkaufswagen des Sohnes und ratz fatz fielen Sprüche wie " was willst du von mir?"... "wir treffen uns draußen auf dem Parkplatz" usw. Ein "es reicht nun!" von der Mutter und mir beendete diesen (noch verbalen Streit) dann zum Glück aber. Fakt aber ist, dass ich meine Aussage zu Gunsten des Mannes vor mir gemacht hätte, auch, wenn ich Aggression, oder aggressives Verhalten überhaupt nicht mag, bzw. im persönlichen Bereich dulde. Aber diese Ignoranz - gerade in Zeiten von Corona - wenn jeder froh ist, seine Maske wieder abnehmen zu dürfen... die hat mich dann doch auch sehr nachdenklich gestimmt!

Mal ganz ehrlich.. Wenn jemand Pfandflaschen sammelt und sie dann tütenweise zum Pfandautomat bringt und man ewig warten muss,bis man dran ist, das nervt einfach nur.

Antoniax2309
Fragesteller

Ja stimmt 😂🤷‍♀️😅aber meistens vergisst man die wegzubringen sowie ich haha

SCHMULUS  03.10.2019, 23:34

Ist mir noch nie passiert. :)

Ich besitze so eine große stabile Plastiktüte, so eine eckige und wenn die voll ist dann bringe ich sie weg.

Ich hasse es nix mehr als wenn vor mir Leute stehen mit blauen Müllsäcken voll und erstmal stundenlang den Automaten blockieren.

Die Frage irritiert mich.

Denn ich bringe kein Pfand weg. Sondern ich bekomme welches vom Laden, wenn ich LEERGUT wegbringe.

Und dieses Leergut bringe ich weg (wie jeder andere normale Mensch auch), wenn ich einkaufen gehe. Ganz unabhängig von der Menge oder in welchen Behältnissen ich es aufbewahre.

Nur egoistisches rücksichtsloses Pack kommt mit vollen Müllsäcken an und lässt es sich dann am besten auch noch komplett auszahlen.

Ich sammle ein halbes Jahr und geb dann ca 300 Flaschen auf einmal ab

Antoniax2309
Fragesteller

Oha haha