ab wieviel km/h ist ein zusammenprall tödlich?

11 Antworten

Es kann schon eine unglückliche Nasenprellung mit 1 km/h tödlich sein. Ich habe so einen Verwandten verloren.

du kannst schon bei 30 Km sterben. Ich hab einen Unfall mit 160 Km nur mit Schrammen überlebt, kommt drauf an wie dein Schutzengel wach ist!

Das kommt in erster Linie darauf an, wogegen man stößt. Ein bewegliches Hindernis, das nachgibt oder ein feststehendes Hindernis oder im schlimmsten Fall ein entgegenkommendes Auto, weil sich dabei die Geschwindigkeit potenziert. Also 20kmh können schon locker ausreichen. Auf jeden Fall im PKW immer anschnallen.

Ab wie viel km/h wird es tödlich?

Meine Piaggio TPH fährt ca. 85 km/h.. der Roller ist frisiert, aber nur entdrosselt und ein Sportauspuff dran.. Gefahren wird eig. immer mit dicker kleidung und Helm :)

Ab wie viel km/h würde es denn eventuell tödliche Konsequenzen bei einem Zusammenprall haben?

Ich hab auch keinen Suizid vor, ich frag nur aus Intesse :D

Danke schonmal :p

...zur Frage

Flugunfall Wasserkuppe: Was genau ist eigentlich die Todesursache der 3 Fußgänger 🛬?

Mich würde mal interessieren, an was genau eigentlich solche Fußgänger sterben, wenn es zu so einem Flugunfall kommt wie im Artikel Flugunfall Wasserkuppe beschrieben? 🛬 Das wird ja in so Artikeln nie genau erwähnt. Woran sterben die denn genau, weil da steht "Sie waren sofort tot". Also klar, das Flugzeug rast in die Personen hinein, aber was ist dann genau die Todesursache? Und was müssen die Helfer danach sehen? R.I.P.

Besagter Artikel: https://bnn.de/nachrichten/blick-in-die-welt/toedliche-flugzeuglandung-unglueckshergang-wird-ermittelt

(Ich darf sowas fragen, denn die Gedanken sind frei)

...zur Frage

Bromazepam 6 mg tödlich?

Hallo zusammen. Ab wann ist eine überdosis bromazepam 6mg pro Tablette lebensgefährlich bzw sogar tödlich? Mein beste Freundin liegt auf der intensiv Station und verrät mir nicht wieviel sie geschluckt hat. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!

...zur Frage

ist gallenstein tödlich?

siehe frage

...zur Frage

Unfall mit 300 km/h - tödlich?

Hallo! Wenn man mit 300 km/h auf der Autobahn einen unfall baut, indem man die Kontrolle verliert und sich der wagen überschlägt, stirbt man dabei grundsätzlich oder gibt es unter günstigen Umständen auch die möglichkeit, dass man mit ner gehirnerschütterung und paar Knochenbrüchen etc davon kommt?

Und wie verhält sich das gleiche bei 200 oder 100 km/h ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?