Habt ihr schon einmal einen tödlichen Verkehrsunfall beobachten müssen?

10 Antworten

Beobachte wie es passiert nicht, aber ich habe letztens erst eine Leiche gesehen. Ein Chinese auf dem Roller, der vom Bus angefahren wurde.

Wir sind dann mit unserem Shuttlebus vorbei gefahren, und da lag er dann, vermutlich bereits tot, so wie das ausgesehen hat.

Kein schöner Anblick

JonasG91  18.04.2017, 10:04

Eine Leiche die vermutlich bereits tot war? tragisch...

Hallo!

Mit direkt/unmittelbar tödlichem Ausgang zum Glück noch nicht, aber wohl sah ich bereits live diverse Unfälle, die sehr schwer verletzte Personen oder auch mehr oder weniger spektakuläre Bergungsaktionen verursacht haben -----> bin bei einer Zeitung tätig & habe dort immer mal wieder mit Unfallberichten zu tun bzw. muss vor Ort berichten.

Der schlimmste Unfall, den ich je gesehen habe fand vor gut einem Jahr statt. Da verkeilten sich drei Autos miteinander & einer der beteiligten Autofahrer starb wenige Wochen später im Krankenhaus, aber nicht an der Unfallstelle selbst.

Schon als Kind habe ich einen tödlichen Unfall gesehen: Bei einem Fluugplatzrennen kam ein Rennwagen vom Kurs ab und überschlug sich. Seit diesem Unfall gibt es dort höchstens noch Slalom und keine Rundstreckenrennen mehr (ist verboten worden!). Später konnte ich beim Motorradfahren beobachten, wie an der Kreuzung (dort wollten wir hin, um abzubiegen) ein fremder Biker auf ein stehendes Auto auffuhr. Ich sah nur noch den Biker und die Sozia über das Auto fliegen. Ob sie es überlebt haben, weiß ich nicht.

Und nochmals später habe ich auf der Autobahn erste Hilfe geleistet. Eine Frau mit drei Kindern wollte mit ihrem Golf 1 Cabrio (geschlossen) einen Sattelschlepper überholen. Der Fahrer war wohl unachtsam und zog die Fuhre nach links, vermutlich um selbst zu überholen. Die Frau und die Kinder hatten wirklich viel Glück, denn bis auf ein paar Schrammen sind sie ohne Verletzungen davon gekommen, obwohl das Auto auf einer Böschung lag, mit dem Dach nach unten, wohlgemerkt.

Zum Glück nicht. Jedoch habe ich schon einige schlimme Verkehrsunfälle als Zeuge miterlebt. Was mich darauf zurückbringt, dass ich am Samstag in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Ich saß hinter dem Steuer, als ein Radfahrer wie aus dem Nichts aufgetaucht ist, trotz sofortiger Vollbremsung habe ich ihn vom Fahrrad gerissen und einige Meter mitgeschleift. Glücklicherweise ist ihm bis auf Prellungen nichts schlimmeres zugestoßen. Ich will gar nicht daran denken, "Was wäre gewesen, wenn...?"

Gym80931996  18.04.2017, 06:08

Na er ist doch selber schuld? Ich hasse Radfahrer.

roboboy  19.04.2017, 19:27
@Gym80931996

Und ich glaube du solltest mal ganz ganz dringend in ne Klapse gehen...

Zum Glück nicht, aber du solltest eventuell einen Psychologen aufsuchen, jeder geht anders damit um und dich scheint es sehr zu Beschäftigen.