Was bedeutet "Absicherungspflicht?

1 Antwort

Welchen Unterschied sollte es da geben? Die Unfallstelle ist so abzusichern, dass andere Verkehrsteilnehmer vor Hindernissen im Fahrweg gewarnt werden. Ob ein auf der Fahrbahn stehendes Auto nur eine Delle hat, oder nicht mehr fahrbereit ist, spielt doch gar keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ali12509
Fragesteller

Eigentlich ist es eine Prüfungsfrage, ich wollte auch die Unterschiede wissen :)

ronnyarmin  03.06.2021, 23:17
@ali12509

Es gibt keine. In beiden Fällen muß die Unfallstelle abgesichert werden.