wo finde ich beim Polo 9N3 1.9 TDI (131PS) den Saugrohrdrucksensor/MAP Sensor?

1 Antwort

Wo finde ich beim Polo 9N3 1.9 TDI (131PS) den Saugrohrdrucksensor/MAP Sensor?

Meines Wissens hat der keinen bzw. zumindest nicht ausschließlich einen MAP, sondern einen LMM (Luftmassenmesser), das wäre der dicke walzenförmige Kasten am Ansaugstutzen, mit der Steckverbindung dran, und mit Schraubschellen befestigt. Normalerweise ersetzt dieses Bauteil den MAP. Woher hast Du die Information, dass der MAP defekt sein soll? Ich schließe nicht aus, dass trotzdem zusätzlich einer vorhanden ist, wozu auch immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung