Was bedeutet ausbrechen bei einem Fahrzeug?

4 Antworten

Du hast es nicht unter Kontrolle. Wie ein Pferd, welches plötzlich auf die Idee kommt ganz woanders hinzu galoppieren und dich sogar abzuwerfen.

Die Räder auf der Hinterachse verlieren die Haftung und dein Auto dreht sich.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Das Fahrzeug gerät durch irgendeinen Umstand aus der Spur. Das kann ein Lenkfehler genauso sein wie Acqua Planing, also zuviel Wasser auf der Straße. Diese Dinge erhöhen für den Fahrer die Unfallgefahr.

Wenn das Fahrzeug ausbricht hat man es nichtmehr unter Kontrolle. Am besten erklären das 2 Sprüche vom Deutschen Rally Großmeister Nr. 1 Walter Röhrl.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Führerschein)