Ab wieviel jahren darf man Rumkugeln kaufen/essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Rumkugeln ist lediglich Rumaroma. Die sind frei verkäuflich.

und was ist mit casali rumkugeln? da steht in der zutaten liste flüssige rum füllung...??

0
@stubsi0909

Ich glaube kaum. Du müsstest wohl schon Unmengen davon essen, um einen Schwips zu bekommen und vorher würde dein Magen rebellieren...

0

Das ist Rumaroma drin,der macht nicht besoffen,Dir wird höchstens schlecht,wenn Du zu viele isst.

Ich war letztens bei REWE und da habe ich die Rumkugeln Problemlos bekommen. Heute war ich wieder da, es war halt ein anderer Mitarbeiter und der hatte sie mir nicht verkauft meinte man muss 18 Jahre alt sein sonst zahlt er 30.000€ Strafe (was natürlich totaler Quatsch ist) da war zwar echter RUM drin aber nach einer Packung wird man ja nicht betrunken. War danach wieder da habe alles mit Versteckter Kamera gefilmt. :D

Ist mir auch mal passiert, aber machdem man Likör auch nicht kaufen kann, egal wie viel Prozent der hat, weil Wodka drinnen ist, kanns sogat echt sein dass nur die mit Aroma auch für Minderjährige verkäuflich sind. Ein paar Gesetze sind seltsam, ich könnte es mir vorstellen.

0

schlagfertige Antwort auf Sprüche wie ...?

Wie ist die Lage?

Ein wenig Hintergrundinfos zu dieser Frage. Ein Kollege bringt diesen Spruch seit 4 Jahren fast täglich (wenn er -seiner Ansicht nach- gut drauf ist) ...

...zur Frage

Bei welchen Anbietern kann man Anonyme anrufe vorderein blockieren?

Hallo ich bin auf der Suche nach einen Anbieter der Anonyme anrufe vorderein blockiert. Mein Vertrag läuft jetzt diesen Monat aus. Leider hatte ich mit meiner nr viel ärger, immer rufte mich jemand anonym an ging ein halbes Jahr fast täglich so.

Und per Handy die Anonymen anrufer blockieren ging leider auch net. Habe ein IPhone 7+ und da geht das nicht so gut, da ist das bei Samsung besser.

Und 1u1 konnte die Nr nicht blockieren.
Die weißten mich auf Apps hin, wo ich aber keine gute fand.

Jetzt läuft der Vertrag zum 25.7.18 aus und brauche eine neue Flat.
Ich hab gehört o2 macht das mit den Anonymen anrufen blockieren, dort soll das Netz aber nicht gut sein, und das ist auch nicht so schön.

Suche deshalb einen Anbieter wo das Netz sehr gut ist, und das anoyme Nrn garnicht mehr zu mir durch kommen.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
LG Sandro

...zur Frage

Farbfehler bei Surface Pro4?

Hallo!

Ich habe mein Surface Pro4 seit fast 2.5 Jahren (Dezember 2015) und nutze es ausgiebig, d.h mehrere Stunden täglich, oft auch mit Akku, da ich es für die Uni brauche. Ich habe es auch mittels einer Docking-Station von Belkin mit einem zweiten Bildschrim verbunden. Soweit hat immer alles funktioniert. Ich habe es nie fallen lassen und immer eine Schutzhülle verwendet wenn ich unterwegs war.

Seit heute 05/2018 habe ich an der linken Seite einen gelblichen Farbfleck. Nachdem ich es einige Stunden ausgeschaltet habe, war er weg. Aber wenn ich es dann einige Zeit eingeschaltet habe, taucht der Fleck wieder auf.

Hat jemand eine Idee, was daran Schuld sein könnte und welche Maßnahmen man ergreifen kann?

Vielen Dank!

...zur Frage

Rechtliche Konsequenzen (Drogenkonsum auf der Arbeit)

Ich arbeite seit 7 Jahren als Altenpfleger, seit 5 jahren zieh ich mir fast täglich einen auf der arbeit durch. Heute morgen, als ich fast mit meiner Tüte fertig war (hab 1,5 g reingepackt) kam eine Kollegin (Ordensschwester) auf den Balkon um zu gucken was da so komisch riecht... Lange Rede, kurzer Sinn: Sie hat die Tüte gesehen und ich war zu breit mir ne Ausrede einfallen zu lassen. Dann hat sie mir gesagt sie müsse das dem Chef melden. Zu meiner Frage: Kann es jetzt noch rechtliche Konsequenzen für mich geben? Mein Chef hat mich heute noch nicht angesprochen, ich rechne aber damit das er das morgen macht. Wie soll ich mich verhalten?

Danke im Vorraus

Slapmaster

...zur Frage

Plattform zum Mieten/Vermieten - Gewerbeanmeldung erforderlich?

Hallo,

ich entwickle derzeit eine Plattform, wo man etwas zu kleinen Priesen (1 bis 5 EUR) Mieten/Vermieten kann. Etwa vergleichbar zu Mitfahrgelegenheit.de.

Nun stellt sich mir die Frage: müssten Nutzer, die Geld bekommen, trotz der geringen Summen ein Gewerbe anmelden? Wenn ja, ab wann? Kann man die Preise so gering halten, dass eine Gewerbeanmeldung nicht erforderlich ist? Oder ist es bereits bei mehr als 1 Mal erforderlich?

Soweit ich weiß, muss man beispielsweise bei Mitfahrgelegenheit.de kein Gewerbe anmelden. Wie sieht da die rechtliche Lage aus?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Warum muss ich immernoch täglich an Ihn denken?

Hallo,

meine Lage ist n bissl kompliziert. Ich war nach einer 2 jährigen on/off Beziehung mit einem Mann verheiratet. Ich dachte ich hätte das Glück gefunden. Gemeinsam mit unseren Kindern (Patchworkfamily) lebten wir in einem Haus mit Graten und Hund.Um es abzukürzen, er hat sich was neues gesucht und ich bin gegangen. Es folgte die Scheidung. Ich habe noch immer sehr engen Kontakt zu seinen Kindern (waren ja auch mal meine). Zu ihm garnicht. Höchstens mal das man sich zufällig im Supermarkt begegnet. Dennoch muss ich täglich an ihn denken. Meist mit viel Selbstmitleid... Am Anfang hätte ich die Zeit gern zurückgedreht, aber ihn niemals zurück genommen... Ich bin echt durch die Hölle gegangen. Nun bin ich soweit, das ich auch die Zeit nicht mehr zurück drehen wollte. Durch und seit der Trennung ist mir viel schönes wiederfahren, was ich keinesfalls aufgeben würde, wo ich sehr dankbar dafür bin. Dennoch versteh ich nicht das ich täglich an Ihn denken muss. Das nervt mich total. Hat jemand eine Idee, wie ich das "abstellen" kann ? Ablenkungen helfen ja auch nur solang man dabei ist (bei der Ablenkung). Ich will es lieber verarbeiten, weiß nur nicht wie. Mir würde es schon helfen wenn ich einen Ansatz hätte, warum das noch so ist...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?