Ab wieviel % sollte man die Note ausreichend bekommen?

14 Antworten

Ab wieviel % sollte eine Note ausreichend sein?

Ab 50 Prozent passt schon.

Wenn jemand mehr als die Hälfte falsch hat, reicht es nicht mehr aus.

Ich finde ab 50% ist ungenügend gerechtfertigt und ist auch häufig so im Oberstufen Notenschlüssel.

Entsprechend sollte für eine 4 schon gut 70% Wissen da sein

25% sollte nicht ausreichend sein.

ab 40-45% kann es anfangen

50% sind ausreichend. Es kann ja nicht alles abgefragt werden, aber von dem was abgefragt wird, sollte man die Hälfte erreichen. Darunter halte ich für bedenklich.

https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-schulsystem-in-deutschland-zeitgerecht

Dir ist das Abitur zu leicht, willst dann aber die Ansprüche an eine bestimmte Notenstufe halbieren?

Wie soll das zusammenpassen?

NaIchHalt09  02.02.2022, 20:31

Danke für die postitive Bewertung meiner Antwort, werte trans643.

Magst du mir auch meine Rückfrage beantworten?