Deutschnote errechnen - Bewerbung Bundespolizei?

2 Antworten

für den gD ist es so, dass man sogar ne 3 in deutsch braucht. ich hatze mich deswegen nur für den mD beworben aber glücklicherweise wurde am Telefon mit der BP nochmal nachgefragt für wa sich mich bewerbe worauf ich geantwortet habe, dass ich mich wegen Deutsch nur für mD bewerben kann. Daraufhin wurd emir gesagt ich kann mich trotzdem für den gD bewerben und wenn ich den schriftlichen Test verhaue dann immernoch in den mD gehen kann. Ich hoffe das hilft dir weiter... also ruf einfach mal dort an und frag

Umgekehrt wäre besser ...

Versuch es einfach. Sie werden dir schon sagen, wie sie das auswerten. Ich denke aber, daß es kritisch werden könnte. In den Qualifikationsstufen eine 5 und dann im Abschluss eine 3 wäre sicher tolerierbar. Aber in deiner Reihenfolge ist das nicht so gut.

Genau sagen kann ich es dir aber auch nicht. Vielleicht kann es hier noch jemand.

Du könntest aber auch ganz einfach in der Einstellungsbehörde anrufen und fragen, ob du mit diesen Noten überhaupt zum EAV zugelassen würdest. Dann sparst du dir ggf eine kostspielige Bewerbung.

Gruß S.