Ab wie vielen Zigaretten pro Tag gilt man als starker Raucher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur sagen,dass mein Vater mehr als 1 Schachtel am Tag geraucht hat und er war ein starker Raucher,er ist sogar nachts mehrmals rauchen gegangen. Bei 10 Zigaretten am Tag ist für mich persönlich kein starker Raucher aber trotzdem viel um Krankheiten zu bekommen. Mein Vater hatte 3 mal Herzinfarkt und müsste mit rauchen aufhören, er ist seit über 7 Jahren kein Raucher mehr.

JEDE Zigarette ist schädlich und kann Lungenkrebs auslösen.

darum ist es total unwichtig ob man schwacher, mittlerer oder starker Raucher ist.

das sind fliessende Bezeichnungen,

JuliaHom  28.11.2017, 21:14

Lungenkrebs kann auch "nicht Raucher" bekommen, es gibt viele Krankheiten, was ein Raucher bekommen kann,nicht nur Krebs

swisssdog  28.11.2017, 21:15
@JuliaHom

so ist es. habe ich etwas anders behauptet?

Kommt denk ich auch mal drauf an in was für Abständen er die raucht