ab wie vielen jahren muss man fasten (islam)?

7 Antworten

Bist du ein Junge oder ein Mädchen?

Mädchen "offiziel" ab dem Zeitpunkt an, an dem sie ihre Tage bekommen.

Aber letztendlich ist es deine Entscheidung und sollte immer freiwillig passieren und nicht gezwungen.

Enide
Fragesteller

Junge :p

Offiziell ab der Pubertät! Ab der Pubertät gilt jeder ohne Grund versäumter Fasten Tag als Sünde vor der Pubertär kannst du sozusagen machen was du willst. Ich würde dir aber empfehlen schon vor der Pubertät anzufangen. Dann gewöhnt man sich langsam daran.

Ab der Pupertät

earnest  10.07.2015, 21:56

Das Wort hat schon dein Bruder im Glauben, der inzwischen gesperrte @Huaweis, auf die gleiche Weise falsch geschrieben ...

Bei mädchen wenn man die regel hat. Bei jungs wenn man in der pupertät ist

gaka123  10.07.2015, 19:09

Absolut falsch. Bei manchen Frauen setzt die Menstruation erst mit 16-19 ein, das heißt nicht das sie nicht fasten müssen.

omgeinfussel01  11.07.2015, 18:56

Es ist nicht falsch. normalerweise ist es ab dann wenn man die regel hat aber es gibt auch ausnahmen..wenn die brust halt wächst und man pickel bekommt (in der pupertät ist) aber die regel nicht hat muss man trd fasten. ich hilt es nicht für nötig die ausnahmen auch zu schreiben weil es nicht erwähnt wurde ob sie m/w ist,wie alt,die regel schon hat.