Ab wie vielen Jahren ist YouTube Kids angemessen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Zwischen 3 und 6 40%
Erst ab 7 oder später 40%
Auch unter 3 ist es schon ok 20%

5 Antworten

Erst ab 7 oder später

Da sind teilweise sehr fragwürdige Inhalte zu finden, die Kindern Angst machen können. Deshalb wäre ich auch bei YouTube Kids vorsichtig und würde bei Grundschülern grundsätzlich überprüfen, was sie schauen.

Erst ab 7 oder später

Im Übrigen läuft auf YT Kids teilweise mehr Müll als auf dem regulären YouTube.

Zwischen 3 und 6

Unter drei fände ich es zu früh, ab drei oder so würde ich meine Kinder Kindervideos schauen lassen, oder spätestens wenn sie anfangen lesen zu lernen.

Offen gestanden, ein Dreijähriges oder sogar UNTER Dreijähriges Kind sollte eigentlich weder Fernsehen noch im Internet unterwegs sein.

Insofern würde ich sagen 'ab 6'.

Auch unter 3 ist es schon ok

heute achtet niemand mehr auf solche Altersbeschränkungen. Mit 4 Jahren oder weniger hatte ich normales Youtube genutzt. Soetwas wie Youtube Kids war meiner Meinung nach unnötig.

Sofia1980484
Fragesteller

Mit 4 normales YouTube ist schon sehr früh fände das erst mit 10/11 angemessen wenn die Kinder auf die neue Schule kommen

Hacker48  28.11.2022, 15:56
@Dunyaaa248

Sagst du. Manche sagen auch, ihnen hätten die Prügel in der Kindheit nicht geschadet.