Ab wie vielen Jahren darf man in Deutschland kochen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Eltern dabei sind, dürfen selbst Kinder kochen. Warum sollte das verboten sein?

Wenn du dich nicht zu dappig anstellst und dir nicht regelmäßig Brandblasen einhandelst lässt deine Mama dich bestimmt auch an den Herd ran. Meine Jüngste hat mit 8 Jahren eigenverantwortlich Rührei gebraten. Du darfst alles kochen- außer Opium oder andere Betäubungsmittel. Nur hinterher das Aufräumen und abwaschen nicht vergessen ; ).

Es gibt kein Gesetz, das eine Kochberechtigung erteilt oder entzieht. Schlimmstenfalls müssen die Eltern, wenn etwas misslingt und es zur Anzeige kommt, künftig den Titel "Verzeihungsberechtigte" führen und sich monatlich bei der nächstegelegenen Pizzeria melden.