Ab wie vielen Jahren darf ich einen Brief versenden?

7 Antworten

Man darf in jedem Alter Briefe verschicken. Auf der Briefmarke muss der richtige Betrag stehen, dann transportiert die Post alles.

Es schicken auch ganz kleine Kinder Briefe, wie z.B. an das Christkind oder an den Weihnachtsmann. Es gibt keine Altersbeschränkung, weder nach unten noch nach oben.

Solange der Brief das richtige Porto hat, ist es egal wie alt man ist wenn man ihn versendet. Da gibt es keine Altersbeschränkung.

MMerForEver7587
Fragesteller

Was ist ein porto???

Rolf42  07.05.2021, 19:34
@MMerForEver7587

"Porto" ist der Preis für das Versenden eines Briefs.

Man könnte auch einfach sagen, dass eine Briefmarke mit dem richtigen Wert aufgeklebt sein muss.

Es gibt keine Altersbeschränkung solange das Porto Geld stimmt.

Bin mir nicht sicher, aber was ist mit den Eltern? Sie könnten es doch für dich machen, oder?

xyz911  07.05.2021, 21:08

Der Post ist es ziemlich egal, wer den Brief in den Briefkasten steckt, das merken die ja nichtmal

naja, anhand deines Absenders wird keine Post dein Alter feststellen......

Deshalb darf auch jeder Briefe versenden.