Darf man 2 Hot Wheels Autos in einem normalen Brief versenden?

3 Antworten

Dinge sollten so verschickt werden, dass sie heil ankommen. Hast du z.B. einen Luftpolsterumschlag und wickelst die Autos auch nochmal in etwas Zeitungspapier ein, dann kannst du es wie einen Brief verschicken, wenn du die vorgeschriebenen Maße einhältst.

https://www.deutschepost.de/de/b/brief_postkarte.html

Wird schwer. Die Post wird nach Gewicht geregelt. Ein kleines paketchen kostet jetzt aber auch nicht die Welt wenns wichtig ist :)

Hi,

Innerhalb Deutschlands ist das erlaubt. Ins Ausland nicht.

Solltest besser nen Karton nehmen, ein Umschlag würde bei so eu der Ware eher beschädigt werden können.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank