Armband per brief versenden?

3 Antworten

Man kann, man darf.

Wie kommen sonst all die Geburtstagseschenke und Weihnachtsgeschenke jeglicher Größe an?

Je nach Art des Armbands wäre evtl ein gepolsterter Briefumschlag in DIN A 5 ideal. Somit wär auch das Armband geschützt.

Zur allergrößten Not gehst du mit dem vorbereiteten Brief (also das was du an deinen Freund geschrieben hast), seiner Adresse, einem Stift und dem Armband zum Postamt, fragst dort nach, zeigst das Armband. Der Postbeamte wird dir dann sicher bei der Wahl des geeigneten Briefumschlages helfen können.

Ich hab schon oft in der Postfilliale erst einen Briefumschlag zugeklebt oder gar ein kleines Päckchen gepackt (da ich meist zu faul war um extra zum eintüten/ einpacken und beschriften nochmal nach Hause zu fahren).

Feste Gegenstände in einem normale Briefumschlag aus Papier sind nicht sinnvoll. Diese werden mit großer Wahrscheinlichkeit von der Sortiermaschine aus dem Umschlag herausgedrückt.

Nimm bitte einen gepolsterten Umschlag oder einen aus Pappe.

Ja kannst du. Es dauert 3-4 Tage. Wohnst du nicht in Deutschland?

melina547
Fragesteller

Doch wohne auch in Deutschland