Ab wie viel Uhr darf Prüfung anfangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann bitte Deinen Lehrer wenn Du einen solch langen Anfahrtweg hast Dich später einzuteilen.

Ansonsten ist nichts dagegen einzuwenden, wenn ein Lehrer in einem solchen Ausnahmefall einmal verlangt, dass Du bereits um 7 Uhr in der Schule zu sein hast.

wilees  03.03.2021, 15:41

besten Dank für's Sternchen

normal fängt die Erste Stunde um 7:45 Uhr an.

zu dem Zeitpunkt müssen alle Schüler anwesend sein, und die Prüfung beginnt.

Da gibt es leider keinerlei Vorschriften, - dass koennen die Institutionen so festlegen, wie sie wollen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Demnach wäre 7.00 uhr die nullte Stunde. Ist an manchen Schulen durchaus üblich, dass Förderkurse oder ähnliches auf diese Stunde gelegt werden. Demnach ist eine Prüfung sicher auch in Ordnung, warum denn auch nicht?

Um 5 Uhr aufstehen ist ja jetzt auch echt kein Drama...dann geh halt am Tag vorher früher ins Bett. Ganze Berufsgruppen stehen täglich um 5.00 Uhr oder früher auf, da schaffst du das sicher auch ein einziges Mal.

Ist sowas überhaupt geregelt? Wohl kaum. Du hast ja schon zum voraus Kenntnis von deinem Prüfungstermin, da kannst du dich entsprechend einrichten. Je früher du dran kommst um so eher hast du es hinter dir.