Ab wie viel Uhr darf gebaut werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsgrundlage ist das Bundesimmissionsschutzgesetz. Die Richtwerte für Baulärm regeln allgemeine Verwaltungsvorschriften. Zwischen privat und gewerblich wird dabei nicht unterschieden. Bauarbeiten sind grundsätzlich werktags, das heißt von Montag bis Samstag, in der Zeit von 7 bis 20 Uhr zulässig.

Leider ja... Von 7 Uhr morgens bis 20 Uhr abends, dürften die Bauarbeiter theoretisch ihre Arbeit verrichten...

Ab 7.00 Uhr

ab 7 uhr

shiftykea
Fragesteller

Ah ok, dann stellt sich direkt die nächste Frage... bei wem darf man sich beschweren (ja, ich weiß, typisch Deutsch)

SharpDressedMan  16.09.2014, 09:15
@shiftykea

beim ordnungsamt oder der bullizei

aber bei 6:50 kommen die nicht raus

bei 6:05 uhr schon eher