Ab wie viel Kilometern ist es zu viel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es kein "zu viel"

Für Leute die die Nähe des Menschen zu sehr vermissen, aber daran nichts ändern können weil sie z.B. kein Geld für den Bus haben, sind schon 20km zu viel.

Andere, die Geld ohne Ende haben und Zeit noch dazu, können theoretisch 3x in der Woche per ICE durch halb Deutschland reisen, oder sogar fliegen. Oder sich nen Wagen mieten.

Es kommt also nicht nur auf die Entfernung an, sondern auch auf die finanzielle Situation der Leute.

Das kommt darauf an. Für die einen mehr, für die anderen weniger. Meine am weit entfernteste war knapp 900km. Aber das ist heutzutage ja auch nichts mehr.

Kommt auf alter bzw die Mobilität an

Ich hab ein Auto und Geld zum tanken, daher waren unsere 100km machbar - aber lästig und zeitaufwendig

Naja, - bei uns hat die Fernbeziehung auch ueber ca. 400km gut geklappt! - Wir haben uns halt am Wochenende gegenseitig besucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung