Ab wie viel Jahren darf man teure schuhe kaufen?

10 Antworten

Ab 14 bist Du teilweise geschäftsfähig, aber Internetbestellungen darfst Du dann noch nicht tätigen. Im Laden kaufen, wenn Du bar bezahlst, aber schon.

AalFred2  20.07.2015, 11:19

Warum genau sollte man mit 14 nicht im Internet kaufen dürfen?

AalFred2  20.07.2015, 12:17
@PatrickLassan

Eine solch grundsätzliche Aussage wie oben rechtfertigt das wohl kaum. Natürlich darf man mit 14 auch Internetbestellungen tätigen.

Ab 7 Jahren darfst du selbstständig einkaufen, aber deine Eltern müssen zustimmen, damit der Vertrag wirksam wird

1. Kommt es darauf an, wie teuer sie sind.
2. Kommt es darauf an, wie viel Geld du hast.
Wenn du genug hast kauf sie.

Wenn du das Geld hast und deine Erziehungsberechtigten nichts dagegen haben.

Wenn man das Geld hat kann man das in jedem Alter machen:) LG Dosewurscht

PatrickLassan  20.07.2015, 10:32

Nein, kann man nicht. Unter 18 ist man beschränkt geschäftsfähig.