Nike Schuhe Kaputt nach 5,5 Monaten?

5 Antworten

Es kommt immer auf die Verarbeitete Qualität an. Ich hab Schuhe gehabt die kosteten 20 € zbd hielten 4 Jahre durch ,ich hab Schuhe gehabt  die kosteten 300€ und hielten weniger als 3 Monate durch. Daher kaufe ich nur noch Schuhe die nicht mehr als 35 € Kosten. Ich verzichte auf Markennamen oder irgendwelche "Snob" Ware. Wer darauf Wert liegt sit auch letztendlich selbst schuld. Man Zahlt meist den Markennamen nicht für Qualität. Früher war das anders heute werden selbst angebliche Markenschuhe in Fernost Produziert wo auch 20 € No Name teile herkommen nur da steht eben kein Niek drauf. Sind aber von der Form und aussehen her absolut Identisch.

Wenn du noch die Kaufquittung bzw. Bon von den Schuhen hast und auch noch die Original Verpacktung.. Pack sie da ein und bring sie dort zurück ,reklamiere es ruhig und gelassen ohne Stress und Agressivität.  Entweder Tauscht der Laden sie um oder du kriegst ne Gutschrift ,je nachdem.

Vielen Dank für deine ehrlich Antwort. Bin auch der Fan von etwas billigeren Schuhen, doch wollte mal was etwas teuereres kaufen. Weißt du vielleicht ob der Store die Schuhe zurück nehmen muss ? Oder muss ich nach 6 Monaten auf Kulanz setzen ?

@PanevalxD

Sieht eher aus das es nach Kulanz geregelt wird. Einfach mal Versuchen. Mehr als Schiefgehen kann es nicht.

Stichwort: Gesetzliche Gewährleistung.

Rein rechtlich muss snipes/nike dir innerhalb der ersten 6 Monate nachweißen, dass kein Produktionsfehler vorlag.

lese hier nach (Beispiel Monitor):

https://www.checked4you.de/rechte_als_kaeufer_beispiele#monitor

Also ganz schnell zu Snipes (bis 19.08)

Vielen Dank ! Wirklich eine sehr gute Antwort. Ich werde es morgen direkt versuchen.

@PanevalxD

Falls der Riss optisch nicht durch Reparatur behoben werden kann, kannst du auch ein neues Paar Schuhe bekommen (jedoch ist eine Abnutzungsgebühr möglich, z.B. wenn man von 2 Jahren = 24 Monaten möglicher Nutzungszeit ausgeht und du die Schuhe 5 Monate verwendet hast => 5/24 vom Kaufpreis, also etwa 20%)

Bei Material- und Vearbeitungsmängeln hat Nike eine zweijährige Garantie ab Herstellungsdatum. Die Angaben stehen auf dem Label was sich im Schuh befindet.

https://nikeagent.custhelp.com/rnt/rnw/img/enduser/gs_shoe_label.png

Erster Ansprechpartner für Reklamationen ist aber immer der Händler bei dem Du die Schuhe gekauft hast. In dem Fall wendest Du Dich also direkt an den Kundensupport von Snipes bzw. an die Filiale von Sipes wo Du den Schuh gekauft hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

.... verstehe, erst wird so ein Plastemist gekauft, und dann sind andere Schuld. Das wird nichts, fürchte ich.

Hatte ich auch mal bei meinem Lieblings paar von Nike. Ich konnte mir auch gar nicht erklären warum es gerissen ist. Meine Mutter bestand dann drauf, die Schuhe zum Schuster zu bringen. Er hat es dann geflickt aber wenn man genau hingeschaut hat, sah man es trotzdem. Da ich meine Schuhe im Internet kaufe, weil die meisten Läden keine Frauenschuhe in meiner Größe haben (42) Habe ich es nicht reklamiert oder so.
Ich denke die erzählen dir dann auch, dass du es schuld bist. Wenn du denen sagst "habe kein Sport gemacht" dann sagen Sie dir dass sie dir das nicht glauben können. Also meiner Meinung nach bringt es nichts sich zu beschweren. Aber probieren geht über studieren!

Vielen Dank für deine Antwort. Was hast du denn beim Schuster gezahlt ? Ich weiß, dass die des sagen, deshalb versuche ich die Rechtslage zu erfragen... Ich hoffe mal, dass ich neue von denen bekomme...