Lohnen sich teure Schuhe?

12 Antworten

Nur wenn Du viel Geld hast und damit imponieren oder Neid kassieren willst. Ansonsten wahrscheinlich nicht.
Wenn es hochwertige Lederschuhe, in Handarbeit, sind, ändert sich das.
Wenn Du sie gut pflegst - dann auf jeden Fall. Auf Dauer sind sie dann viel besser und günstiger als Wegwerfschuhe.

Grüß Dich Tom233

Der Preis kann, muss aber nicht für Qualität stehen und billige müssen nicht unbedingt schlecht sein. Man muss sich die Schuhe angucken ob sie genäht oder nur geklebt sind, ob sie aus Kunststoff oder aus Leder sind. Leder und genäht rechtfertigt zumindest einen höheren Preis.

Wenn es Turnschuhe sind sollten die dann höherpreisig sein, wenn man sicher ist, das sie den physiologischen Notwendigkeiten entsprechen und nicht nur einfach schick aussehen.

Der Markenname ist sowas von unwichtig, allerdings nicht für die, die meinen, sich über den Markennamen aufwerten zu müssen.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Naja, teure Schuhe:

Contra Punkte:

Wenn du sie kaputt machst ist das Geld fürn Ar***

Wenn sie eine schlechte Qualität haben… kaputt.

50% sind eh schäbig, aber Hauptsache man hat Paar Nikes 😂

Und man ist halt einfach dermaßen traurig, wenn die 29l€ Schuhe nicht mal 4 Monate durchhalten

Pro Punkte:

Wenn man sie nicht am ersten tag Vergammelt, und die Schuhe gut produziert wurden, muss man nicht so viele neue Schuhe kaufen. Aber man muss die teuren Schuhe dann natürlich doppelt so gut pflegen

Tom233
Fragesteller

Meine Schuhmarken wie Boss oder Lacoste.

Tom233
Fragesteller

Nikes sind auch unnötig teuer.

JxstRin  16.07.2022, 23:02
@Tom233

Jap, habe mir Air Force 1 geholt.. 160€ fürn Müll, kaufe jetzt auch keine Nikes mehr

Tom233
Fragesteller
@JxstRin

Ich kaufe bei Schuhe nur noch Boss , da die hochwertige Materialien beinhalten und auch eine gute Qualität haben.

JxstRin  16.07.2022, 23:04
@Tom233

Vielleicht sollte ich auch mal welche von Boss kaufen

Tom233
Fragesteller
@JxstRin

Bei Boss ist momentan sowieso Sale . Ganz ehrlich Du kannst sie ja mal ausprobieren.

Tom233
Fragesteller
@JxstRin

Lacoste hat auch eine gute Qualität ist halt ein bisschen günstiger.

Wenn der Preis sich durch die Qualität rechtfertigt und nicht durch den Aufschlag durch den Markennamen definitiv ja. Du sparst damit sogar Geld, denn qualitativ hochwertige Schuhe halten länger als billige!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Kommt auf das Material an. Aber ja, teure Schuhe bestehen meistens aus besserem Material als Discounterschuhe