Ab wie viel Jahren darf man ins Fitnesscenter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch mit 13 angefangen und bin jeden Tag gegangen ich war auch sehr dick für mein alter ^^ Ich hatte ungefähr fast 2 Jahre meine freunde nicht gesehen und fitness gemacht (aus bestimmten gründen) Als, sie mich gesehen haben haben sie mich nicht erkannt ^^ Villeicht hatte ich nicht viel abgenommen jedoch, wurd ich grösser und so und mein bauch war schon mehr weg und so also sieht man nicht mehr :D Wart bis du 16 bist oder auch 18 Damit du wenn du jetzt anfängst keine wackstum problem kriegst! Ansonsten mach Boxen ist auch guter sport.

Also ob du mit 12 Jahren schon "reingelassen" wirst, kommt aufs Fitness-Studio an... die meisten haben eine Mindestalter-Limite, über der du drüber sein musst, um ein Abo abschliessen zu können (meist 16 Jahre, z.T. auch 14). Ich persönlich würde dir bei diesem Alter auch eher davon abraten mit Gewichten zu trainieren... dein Körper ist noch im Wachstum und die Limiten von ca. 16 Jahren bestehen nicht einfach ohne Grund... In deinem Alter würde ich viele Übungen mit dem eigenen Körpergewicht machen (z.B. Liegestützen, Sit-Ups&Co, Kniebeugen, Klimmzüge, Rumpfstabi etc. etc.). Da gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten und auch so kann man seinen Körper richtig stählen... Noch ein anderer Tipp: abnehmen funktioniert am besten mit Cardio-Training (Ausdauertraining)... Vielleicht kannst du dich davon überzeugen, laufen zu gehen oder du findest irgendeinen Kurs, der dir Spass macht... Ich persönlich kann TaeBo sehr empfehlen (google doch mal nach ein paar Videos) - hat mir sehr Spass gemacht und ist auch Kalorien-verbrennungs-technisch sehr effizient... Viel Erfolg:)

Also ich konnte mich mit 15 Jahren bei Mc fit anmelden, aber wie das bei den anderen Fitness-Centern wird das denke ich auch so 15-18 Jahre sein.

bei uns ging es auch mal ab 16 , aber nu nicht mehr. Woranes liegt , weiß ich aber nicht. Und wer sowas regelt, ob land oder Bund , .... hmm weiß ich auch nciht : )

0

Ey mach doch draussen Sport Fahrrad ider schwimmen (das ist drinnen un draussen) smdas ist gesündr und gewichtheben ist für muskeln

Es gibt schon sehr preiwerte Fittness Center. Bei uns in der Stadt schon für 15,- € monatlich mit 1 Jahres Vertrag. Inclusive Getränkeflat und kostenlose Duschen. Nur die Sauna fehlt halt. Aber man will ja Fittness machen. Im Allgemeinen kann man in Fittness-Centern erst ab 16 rein und dann auch nur mit schriftlicher Zustimmung der Eltern.

Was möchtest Du wissen?