Bin ich mit fast 30 zu alt fürs Fitness Studio?
Ich werde 30 und will unbedingt ca 20 KG abnehmen. Will mich dafür jedoch in ein Fitness Studio anmelden. Ich habe die ganzen jungen Leute gesehen und denke nun, ob ich dafür nicht schon zu alt bin. Nun, bin ich mit fast 30 schon zu alt für ein Studio?? Oder eher im Durchschnitt???
20 Antworten
Es gibt kein Altersbegrenzung für die Gesundheit, vor allem im Alter sollte jeder sich fit halten und trainieren weil sich mit dem Alter die Muskeln abbauen.
Mit 30 zu alt ??? und was ist mit allen Sportprofis die über 30 Jahre alt sind ?
Bei uns ist das Alter gemischt. Vielleicht liegt es am Fitness-Studio?
Ich war immer GEGEN Fitness-Studios, zumal ich mein Leben lang Sport trieb / treibe. Ich dachte immer: 'Fitness-Studio ?! Reiner Kommerz !'
Da ich nun aber mal älter geworden bin, wollte ich keinen brutalen Sport wie Handball (mein einstiges Ein und Alles !) mehr betreiben, auch nicht in einer Altherren-Mannschaft. Also suchte ich ein Fitness-Studio auf und ließ mich von dessen Eigner hervorragend beraten. Seitdem gehe ich zweimal pro Woche "nur so", just for fun in die Muckibude. Das tue ich seit fünf Jahren. Nebenbei schwimme ich weiterhin und spiele Volleyball - "mein Leben lang" !
Der Clou für dich: Das (Beginn Fitness-Studio) war vor fünf Jahren. Da war ich 63 !!
pk
Bei uns im Fitnesstudio wurde sogar eine Seniorenrunde eingerichtet :-)
Dort sind alle, die nicht unter das Jungvolk wollen, also auch Leute mit 50
natürlich kannst du ins fitnessstudio gehen niemand kann dir vorschreiben mit 30 nicht dahin zu gehen mach das ruhig
ausser deine kinder sind auch da angemeldet dann würde ich mir ein anderes fitnessstudio suchen:D