Ab wie viel Jahren darf man in den Niederlanden Alkohol kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Sachen Alkohol gelten in den Niederlanden ähnliche Vorschriften wie in Deutschland: Bier, Wein, Sekt etc. ab 16, harter Alkohol ab 18 Jahren. Für Tabak gilt in den Niederlanden weiterhin eine Altersgrenze ab 16 Jahren.

Seit 2014 ist 18 Jahre. Und seit 25 Jahren muss man zu legitimieren

Seit 2014 ist 18 Jahre. Und seit 25 Jahren muss man zu legitimieren - (Alkohol, Zigaretten, Niederlande)

bacardi breezer ab 18?

hallo ich hab mal ein breezer getrunken und dann stand da drauf das es ab 18 ist aber es hat nur 4% alkohol meine freunde oder bekannte haben auch gesagt das es ab 18 ist aber sie wissen nicht wieso es ist ja eigentlich ganz lecker und man schmeckt den alkohol nicht so stark :)

...zur Frage

Alkohol möglichst schnell aus dem Blut bekommen

Wenn ich von 18.00 Uhr - 24.00 Uhr etwas saufe (etwa 3 Bacardi Breezer & 2 dl Vodka) und danach riesig viel Wasser trinke, ist das Alkoholgehalt am nächsten Tag 11.30 Uhr wieder bei Null? Ist das Möglich? Oder wie schaffe ich es sonst, bei einem Blastest am nächsten Tag um 11.30 Uhr 0.0 Promille anzuzeigen? lg

...zur Frage

Alkohol und Zigaretten in Spanien

Ich fahre im September auf Klassenfahrt nach Spanien (Calella) und da habe ich mich gefragt, wie das so mit dem Jugendschutz dort ist. Natürlich habe ich bei google gesucht, aber die Ergebnisse haben mich ein wenig verwirrt. So wie ich das dort verstanden habe ist der Verkauf von Zigaretten ab 16 Jahren. Der Verkauf und Konsum von Alkohol erst ab 18 Jahren erlaubt. Gilt das auch für Bier, Wein und Sekt, oder ist das wie in Deutschland schon ab 16 Jahren erlaubt? Auch Disco/ Kneipe etc. besuche sind nach meinen Suchergebnissen erst ab 18 Jahren erlaubt oder in begleitung der Eltern. Wie ist das jetzt, wenn unsere Klassenlehrer uns begleitet? Er sagte, er will mit uns an einem Abend in die Disco, allerdings sind bis September noch nicht alle 18. Stimmen meine anderen Suchergebnisse?

Danke schon mal im vorraus. :)

...zur Frage

Gibt es Breezer in Frankreich?

Ich rede von diesem Alkopops mit 4% Alkohol (ich glaube von Bacardi), die mit Rum oder Vodka aufgefüllt sind und man den Alkohol nicht rausschmeckt. Das gibt es ja seit mehreren Jahren schon nicht mehr in Deutschland. Im Urlaub (Niederlande, Spanien, Polen, Italien,...) gibt's das jedoch sehr oft in vielen Geschmäckern. Im Internet finde ich nicht, in welchen Ländern es das noch gibt. Da ich im Saarland wohne und Frankreich nur ein paar Minuten entfernt ist, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob es das dort zu kaufen gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?