Ab wie viel Jahren darf man beim Autohändlern ein Auto Probe fahren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das sind händlerspezifische Vorgaben. Das kann u.U. von Händler zu Händler unterschiedlich sein, aber bei einem Tesla kann ich mir wegen des Autowerts gut vorstellen, dass sie keine Fahranfänger ranlassen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hinterlege doch einfach den Kaufpreis des Wagens als Sicherheit, dann spielt auch das Alter keine Rolle mehr. Die Entscheidung trifft am Ende immer der jeweilige Händler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thomsue
17.04.2016, 12:02

😂

0

Nein, das stimmt nicht. Du darfst auch schon früher ein Auto beim Händler probefahren. Ob der Händler dich auch lässt, ist eine andere Frage. Normalerweise sollte es aber kein Problem sein, da der Händler schließlich daran interessiert ist, dass du das Auto kaufst.

Evt. hat dein Kollege das Ganze mit Autovermietern verwechseltz, die oft ein Mindestalter von 21 Jahren voraussetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thomsue
17.04.2016, 12:03

Das ist beim Probefahren ähnlich wegen der Versicherung  

0

Kein Autoverkäufer würde dich als Fahranfänger mit diesem Auto fahren lassen, schon mal gar nicht alleine. Das hat auch nichts mit 18, 21 oder 31 Jahren zu tun sondern mit deiner Fahrpraxis.

Die Probefahrt würde auch bei anderen Marken wie MB, Porsche, BMW oder Lexus nicht funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab Besitz eines Führerscheins ist eine Probefahrt möglich. Ohne Führerschein geht es auch, aber nur auf einem privatem Gelände.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald du einen Führerschein hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thomsue
17.04.2016, 12:02

Naja, theoretisch ja

0

Was möchtest Du wissen?