Ab wie viel Jahren darf man auf einem Verkehrs Übungsplatz fahren?

3 Antworten

da man mit Mitte 16 (wenn mich nicht alles täuscht) sich in der Fahrschule anmelden kann für dann begleites Fahren mit 17 wird man auch dann auf den VÜP dürfen

Kannst aber mal in die Bestimmungen des VÜP schauen, da hat vermutlich jeder seines wegen der Versichungsauflagen

peterobm  12.08.2023, 12:53

das gilt für die Fahrschule, nix Übungsplatz

MichaelSAL74  12.08.2023, 13:01
@peterobm

gut, dann schaut man einfach in die Bestimmungen des VÜP rein. Wie ich auch schon schrieb, da hat sicherlich jeder seine eigenen Bestimmungen

Das kann jeder VÜP selbst festlegen.

Ein Mindestalter von 15 Jahren Voraussetzung.