Ab wie viel Jahren alleine in ein Hotel?

4 Antworten

Kann man nicht pauschal sagen. Manche erlauben Gäste (natürlich mit Einverständniserklärung) ab 16, andere erst ab 18. Beispielsweise bei der Kette Premier Inn geht der Check-in ab 16. Das kannst du normal immer in den AGB/Buchungsbedingungen nachlesen. Im zweifelsfall Kontaktierst du das Hotel. Jugendherbergen in Deutschland nehmen alleinreisende Jugendliche (hier natürlich wieder mit Einverständniserklärung) ab 14 auf.

Ab 18J.

(Fast) alle Hotels weltweit nehmen unbeaufsichtigte Minderjährige ‒ also ohne Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson ‒ nicht auf.

Das ist kein Gesetz, sondern eine Vorsichtsmaßnahme der Hotels, wegen: Aufsichtspflicht, Haftung, Verantwortung,...

NoLies  30.04.2022, 21:24

Das ist so pauschal nicht korrekt.

In der Regel ab 18, bzw. Volljährigkeit.

ab 18 Jahren.

NoLies  30.04.2022, 21:27

Das ist so pauschal nicht korrekt.

NoLies  30.04.2022, 21:29
@rallerapper799

Doch. Die Aussage ist absolut nicht korrekt. Es gibt gar ganze Ketten die Minderjährige akzeptieren.

NoLies  30.04.2022, 21:33
@rallerapper799

Warum? Du solltest dich mit dem Thema schon auskennen bevor du antwortest. Ich such dir nicht die Lösung für deine Fehler raus. Vorallem nicht, wenn du in so einen disrespektvollem Ton schreibst.

NoLies  30.04.2022, 21:35
@rallerapper799

Nein, meine Aussage ist völlig korrekt. Es ist nicht mein Problem, wenn du nicht in der Lage bist zu googeln und dich mit dem Thema ausseinanderzusetzen.

rallerapper799  30.04.2022, 21:42
@NoLies

Ach, lass mich in Frieden. Du schaffst es nicht mal es "nett" zu sagen. Von dir brauche ich erst recht keine Aufklärung

NoLies  30.04.2022, 21:43
@rallerapper799

Ähm du bist derjenige der hier im Befehlston rumschreibt anstatt einfach mal zu Fragen. Beleidigst du echt lieber, anstatt mal kurz zu Googeln (denn jemand anders könnte ja recht haben)?

"Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren dürfen in Premier Inn Hotels übernachten. Wir benötigen allerdings beim Check-In das unterschriebene Formular für Alleinreisende Minderjährige und eine Kopie vom Ausweis eines Elternteils"

rallerapper799  30.04.2022, 21:45
@NoLies

...inklusive Rückrufnummer, Buchung der Reservierung durch die Eltern, hinterlegte Kreditkarte. Ganz genau

NoLies  30.04.2022, 21:54
@rallerapper799

Nochmal: wo liest du das? Auf der Seite steht was anderes:

"Sie zahlen erst bei Anreise und können dann selbstverständlich auch mit einer anderen Karte, mit EC-Karte oder in bar bezahlen.

Falls Sie die Buchungsoption „Reservieren ohne Karte” wählen, ist Ihre Buchung nur bis 18.00 Uhr am Anreisetag garantiert und verfällt danach."

Und bitte, richtige pronomen verwenden.

Aber du bist halt (leider) wieder so jemand, dessen Ego es nicht zulässt, dass du zugeben kannst, dass du falsch liegst. Und immer weitere Ausreden suchst (nochmal: es ging um die pauschale Aussage, dass es erst ab 18 geht, welche falsch ist! Nicht darum, mit welchem Aufwand es verbunden ist). Schade!