Ab wie viel Jahre können Wellensittiche keine Babys mehr bekommen?

2 Antworten

wellensittiche können 15 jahre alt werden.

so lange können sie auch küken bekommen.

allerdings brüten wellensittiche als einzelpaar nur selten erfolgreich. es sind schwamvögel. je mehr sittiche, desto erfolgreicher brüten sie.

nachwuchs können sie nur bekommen, wenn es mindestens ein männchen und ein weibchen hat.

Charly1223
Fragesteller

Dankeschön

Charly1223
Fragesteller

danke schön dann weiß ich ja Bescheid 👍

Charly1223
Fragesteller

Danke schön

Wellensittiche haben in Gefangenschaft bei fachgerechter Pflege eine mittlere Lebenserwartung von 8 bis 10 Jahren.

Bis in dieses Alter sind Wellensittiche also regelmäßig auch fortpflanzungsfähig.

Da ihre Wellensittiche jünger als 5 Jahre sind, sollten da vom Alter her keinerlei Einschränkungen bestehen.

Wenn Sie Wellensittiche züchten wollen, dann ist die richtige Vorbereitung der Zucht das A & O.

Lesen Sie dazu bitte vorweg ein altes Buch zur Wellensittichzucht (mindestens vor 1980) und verinnerlichen Sie dessen Inhalt.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung