Ab wieviel FPS läuft ein Spiel bei euch flüssig?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Man sagt immer alles über 30 fps ist flüssig ich kann eigentlich nur sagen das alles ab 30 fps nicht extrem ruckelt ich empfinde 30 fps aber nicht als flüssig ich empfinde ein Spiel als flüssig wen es mit über 60 fps läuft ambestenn mit nicht mehr da sehe ich dann aber keinen großen unterschied außer bei 144hz Monitoren bei Spielen wie CS:GO

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zorrokeks
24.01.2016, 19:51

ohne v-sync

0
Kommentar von Benutzer187
24.01.2016, 19:51

So sehe ich das auch

1

Seit ich ein G-Sync Monitor hab sogar 30 FPS.  Früher immer so ab 40-50 Fps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich gilt ein Spiel ab 50-60fps als flüssig.

(Nutze kein vSync, da sich mit vSync die Leistung erheblich verringert hat und ich keine Qualitätsunterschiede gemerkt habe.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scorpionking95
24.01.2016, 23:26

Vsync verringert die FPS sehr wenig bis gar nicht. An oder Aus habe ich keine FPS unterschied.

0

Generell ab 24 FPS aber das macht keinen Spaß... Ich stelle mir die Grafik immer so ein dass ich das Spiel auf 60 FPS zocken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benutzer187
24.01.2016, 19:59

Ich auch :)

0

Ab 25 fps fängt es an zu ruckeln und ich glaube ab 60 ist es flüssig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde es ist ab 30FPS auszuhalten. aber natürlich sieht es mit 60FPS flüssiger aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

40 finde ich relativ gut, ab da bis 60 oder 80

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder hat das gleiche Auge, also empfindet jeder "flüssig" gleich.

Ab 30 FPS wird es flüssig und ab 60 FPS merkst du keinen Unterschied mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Agentpony
24.01.2016, 20:24

Das ist eine mehrerlei Hinsicht ziemlich unzutreffende Aussage. Zur Wahrnehmung gehört mehr als FPS, und "gleiche Augen" hat man schonmal gar nicht.

0

30-35 ist schon mal gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 30 würde ich sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?