Ab wieviel FPS läuft ein Spiel bei euch flüssig?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt immer alles über 30 fps ist flüssig ich kann eigentlich nur sagen das alles ab 30 fps nicht extrem ruckelt ich empfinde 30 fps aber nicht als flüssig ich empfinde ein Spiel als flüssig wen es mit über 60 fps läuft ambestenn mit nicht mehr da sehe ich dann aber keinen großen unterschied außer bei 144hz Monitoren bei Spielen wie CS:GO

Zorrokeks  24.01.2016, 19:51

ohne v-sync

Benutzer187
Fragesteller

So sehe ich das auch

Für mich gilt ein Spiel ab 50-60fps als flüssig.

(Nutze kein vSync, da sich mit vSync die Leistung erheblich verringert hat und ich keine Qualitätsunterschiede gemerkt habe.)

scorpionking95  24.01.2016, 23:26

Vsync verringert die FPS sehr wenig bis gar nicht. An oder Aus habe ich keine FPS unterschied.

Ab 25 fps fängt es an zu ruckeln und ich glaube ab 60 ist es flüssig

ich finde es ist ab 30FPS auszuhalten. aber natürlich sieht es mit 60FPS flüssiger aus

Generell ab 24 FPS aber das macht keinen Spaß... Ich stelle mir die Grafik immer so ein dass ich das Spiel auf 60 FPS zocken kann.

Benutzer187
Fragesteller

Ich auch :)