Ist es normal das Vsync (60hz) flüssiger wirkt als 120fps normal in Minecraft?

4 Antworten

Ich glaube das liegt daran dass es mit aktiviertem V-Sync weniger FPS-Schwankungen gibt und bei 120 sind es auch manchmal nur 90 oder so. Also beständigere Framerate. Aber sicher bin ich mir nicht xD

Nop habs mal dauerhaft angelassen sind durchgehend 120, lauft anzeige. kann aber gut sein dass Minecraft das nicht richtig anzeigt :D

0

Hast du überhaupt einen Monitor der 120/144 Hz auflösen kann?! Sonst bringen dir die ganzen FPS auch nichts! ;)

Nein kann er an nicht, aber auf nem 60hz Monitor sollten doch 120fps solange es kein Tearing gibt genauso gut aussehen wie 60 fps und vsync oder etwa nicht?

0
@SheldorBZNA

Eigentlich bringt es ja überhaupt nichts. Außer das deine GraKa mehr Strom frisst. Ich denke das du da was falsch wahrnimmst, aber da will ich mich auch nicht festlegen.

Lass doch einfach Vsync an, dann ist doch alles gut :) Oder kauf dir nen 120/144 Hz Monitor. Dann siehst du deutlich den Unterschied. ;)

0

Auf Deutsch: 60fps sieht bei dir flüssiger aus als 120/190fps?

Ja aber nur wenn die 60 fps durch Vsync sind :D

0
@SheldorBZNA

Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. 120fps sollte eigentlich flüssiger sein als 60fps, selbst bei Bildschirmen mit nur 60Hz. Das liegt daran, dass die Abstände, wann ein Bild zum Bildschirm gesendet wird, von der Graka abhängen und auch variieren können.

(Hoffe ich hab das richtig erklärt, weil ich hab sonst keine Ahnung wie ich das erklären soll, falls das überhaupt stimmt xD)

0

Naja vsync ist IMMER das flüssigste aber solange es kein tearing gibt müssten 120fps genauso flüssig sein, vielleicht werden ja die 120fps ungleichmäßig berechnet kann ich mir vorstellen -_-

0

Screen tearing ohne input lag beheben?

Hi, Ich spiele zurzeit warframe und hab ohne vsync um die 140 fps wenn nix los ist.Ich habe aber nur einen 60hz monitor und somit tritt tearing auf,wenn ich aber vsync anmache habe ich ein großen inputlag der mich ebenfalls stört wie behebe ich dies?

...zur Frage

Alle spiele bei Vsync auf 30FPS gelockt?

Hallo ich habe ein Problem ich hab eine neue Grafikkarte (RX 580 8GB)

ich kann alles auf max Settings spielen mit mehr als 60fps

Leider hab ich dabei immer das unschöne Tearing also wollte ich Vsync an machen aber egal bei welchen Spiel ich das anmache kriege ich nur noch 30fps egal ob ich in den einstellungen 60 oder mehr einstelle.

Weiß zufälliger weiße einer woran das liegt?

(ich Entschuldige mich für alle Rechtschreibfehler)

...zur Frage

Warum laggt Minecraft, wenn ich VSYNC deaktiviere?

Hi, Wenn ich bei Minecraft VSYNC aktiviert habe, habe ich durchgehend 60 FPS (flüssig) Wenn ich VSYNC deaktiviere, schwanken die FPS stark. (Enmal unter 60 FPS, dann wieder 120 FPS). und es laggt stark, das macht es mit aktiviertem VSYNC nicht. Woran liegt das? Und ich habe beim Minecraftlauncher den RAM von 1 GB auf 3 GB Arbeitsspeicher erhöht. Mein PC hat 8 GB RAM Prozessor: 3.1 GHZ Grafikspeicher: 2GB+

...zur Frage

Netzteil Spulenfiepen be quiet! Pure Power CM L8 730W

Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 730W Grafikkarte: 4096MB MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G (1317mhz OC) CPU: Intel® Core™ i7-4770K (4,3 GHZ) Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming

Das Fiepen kommt zu 100% aus dem Netzteil !!! ? :(

Ich hatte nun schon 3 verschiedene be quiet! Pure Power CM L8 730W (OVP) (kann es leider nicht mehr gegen ein anderes Modell eintauschen...)

Kann es sein dass das Netzteil für die Grafikkarte nicht gemacht ist?

Mein Bruder hat die gleiche CPU, Mainboard, Netzteil und bei ihm Fiept es erst bei +1000 FPS (GPU: ASUS R290x)

Hier habe ich mal mein Handy ganz nach an das Netzteil gehoben: http://www62.zippyshare.com/v/73988197/file.html

Hier noch ein Bild vom inneren (bestes Kabelmanagement! ;D )

...zur Frage

60 Hertz Monitor - 300 FPS fühlen sich viel flüssiger an als 60!?

Ich zock Cs Go auf Ultra - 150 - 200 FPS .. aber wenn ich 300 FPS habe, dann fühlt es sich wirklich viel flüssiger an o.O auf einem 60 Hertz Monitor?!

Monitor: BenQ GL2250H

Bringt es was wenn ich Vsync anmache?

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Frage zu Screen Tearing und Input Lags in Games?

Hey alle miteinander!

1.Szenario: 60hz Monitor; GPU generiert sagen wir mal 80 FPS; VSync aktiviert

Frage: Wird hier die GPU, solange VSync aktiviert ist, konstante 60 FPS bringen ohne Screen Tearing oder Input Lags zu verursachen?

2.Szenario: 60hz Monitor; GPU generiert sagen wir mal 40 FPS; VSync aktiviert.

Frage: Da die GPU auf keine 60 FPS mehr kommt könnte es hier dann möglich sein, dass Screen Tearing auftritt sowie auch Input Lags? Wenn JA, kann mir jemand einen Lösungsvorschlag schicken?

3.Szenario: 60hz Monitor; GPU generiert sagen wir mal 80 FPS; VSync deaktiviert

Frage: Tritt hier durch die zu vielen Bilder pro Sekunde die nicht auf 60 FPS begrenzt wurden wieder Screen Tearing auf sowie auch wieder Input Lags?

Sollte ich etwas zu kompliziert geschrieben oder gemeint haben bitte nachfragen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?